PhelanWolf 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo Leute! Nachdem ich nun endlich einen Job habe, und ich lt. meinen bisherigen Erkenntnissen, der einzige bin der sich mit Windows Server besser auskennt, hab ich mir gedacht ich schreibe eine Install u. Konfig Doku für meine Kollegen. Die erste Doku (Der erste Domaincontroller) ist nun fast fertig, das einzige das mir noch dezidiert fehlt ist die Systempartitionsgröße für einen W2003 Server Standard Edition. Wollte mit meiner bisherigen Annahme von 10 Gb auf der sicheren Seite sein. Nun was haltet Ihr davon? Größer kleiner ?? Mit Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Wenn du ansonsten genug Platz hast, lass sie auf 10 GB, das ist ok. Hängt natürlich auch davon ab, ob die Auslagerungsdatei mit auf der PArtition ist, wie groß diese ist, und welche "kleineren" Programme noch installiert werden sollen. Aber mit 10 GB hat man genügend Luft grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 das ist nur die Partition für das System, in diesem Fall fürs AD (incl. DNS). Alle anderen Dinge werden auf andere Partitionen respektive Festplatten kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Nur AD oder sind da auch die ganzen Systemdateien (Ordner Windows mit Unterordnern) drauf. Wenn nur AD, dann würden wahrscheinlich 3-4 GB reichen,und selbst die, schätze ich, würde deine Datenbank mit Logfiles nie erreichen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Systemordner sind auch noch drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Also mein "kleiner" Server hier, als DC mit 1 GB RAM, System mit Systemdatein, ADS, Logfiles, DNS, WINS und DHCP, installierter Wiederherstellungskonsole und so Kleinigkeiten, hat im Moment ca. 4GB von 6 belegt, wenn dir das hilft. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Dankeschön!! Ich glaub dann komm ich mit meinen 10 Gb locker aus. Schönen Sonntag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 moin moin, in unserer anleitung sind 6 gb standard. die auslagerungsdatei liegt ebenfalls auf c: 4 gb für ein fat32 partition um für ein lokales ghost image. ps.: glückwunsch zum job gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.