mway 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 hallo, habe hier folgendes Problem: Die User sollen einen bestimmtes Speicherplatzvolumen auf einer Festplatte des Servers zur Verfügung gestellt bekommen, habe nun im Profil des Users den Pfad angegeben an dem die Ordner erstellt werden sollen aber bei der anmeldung der clients findet er nichts. Danach habe ich die Ordner home und profile selbst erstellt, die Freigaben der Ordner so gesetzt das der jeweilige user Vollzugriff hat und den Pfad des Ordners wieder im Profil angegeben. Als Ergebnis wieder der gleiche Fehler wie oben. Was ist der Fehler?Jemand ne Idee oder einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mway 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Das kann doch nicht sein das keiner ne idee hat, tz tz tz Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo mway, das kann doch nicht sein, dass Du keine Geduld hast, ts, ts, ts :rolleyes: (1:58 Stunden zwischen Deinem Posting und Deinem Kommentar) Gib unseren Usern erst mal Gelegenheit, dann wird Dir schon jemand helfen. Sachte, sachte, das wird schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Willkomen im Board erstmal :) aber: heute ist Sonntag und auch noch Mittagszeit. Schau mal auf der MCSEBoard-Startseite nach, wieviele User Online sind. Du musst dich also schon noch etwas gedulden, ist ja schließlich ein Forum und kein Chat-Room :D Solange kannst du aber dein Vorgehen mit den Freigaben und Ordnern und Eintragungen noch etwas genauer schildern und mit Namen/Beispielen auffüttern. ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mway 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 sorry jungs und mädels, stand und stehe immer vor dem Problem. Hab mich genau nach dem Buch gerichtet (ms-press) und der krempel funzt net. laut handbuch soll im profil des jeweiligen benutzers der Pfad der Ordner (profil und home) angegeben werden. Also hab ich die ordner erstellt als beispiel auf partition c:, also würde demnach der pfad für den profilordner lauten: c:\username\profil danach hab ich dem user vollzugriff in der freigabeebene des ordners gegeben. ich verstehe einfach nicht warum der client mir die fehlermeldung gibt das er nicht auf das profil zugreifen kann wenn er doch eigentlich die berechtigung dazu hat. sorry nochmal aber ich bin normalerweise programmierer und blick das noch net so ganz :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Nein, der Name ist falsch. Der Ordner auf dem Server namens Server1 heißt z.B. C:\Profile. Der wird freigegeben als Profile. Dann wird am Benutzerkonto unter Profilpfad eingetragen \\server1\profile\%username% Das wars. bei der nächsten Anmeldung bekommt der benutzer sein Profil ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mway 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 AAAAARGHHHHHH nee oder das wars wirklich und ich ..... ich schul um und werd bäcker :D dankeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Nur nicht gleich aufgeben.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.