Deepnine 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo ihr, ich suche nach einer Methode damit ein User mehrere Email adressen zuverwalten kann. (empfangen geht, aber das er wählen kann von welcher Adresse er sendet geht net) Mein System: 2003 Server + Domäne, Exchange 2003 mit OWA Sollte so sein wie bei GMX ( oder bei OE6.0) wenn man eine Email schreibt auswählen (DropDownBox) kann von welcher Adresse man diese schickt. Ich vermute das dies mit Exchange nicht möglich ist, aber vieleicht ahb ichs einfach noch nicht gefunden. Danke Jan Edit: Das OWA wird sehr stark benutz, sollte auch dort gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo Jan. Folgender Vorschlag den ich auch bei meinen Kunden einsetze: Hauptpostfach für den User A anlegen (mit der Hauptadresse mit der am am meisten sendet z.B. a@firma.de). Ein zweites Postfach anlegen für User B (mit der Adresse, mit der User A auch noch senden soll z.B. b@firma.de) - Eine Weiterleitung der E-Mails an User A einrichten, und dem User A des Senden über das Postfach B erlauben. Der User A kann nun im Outlook auswählen (vorher bei neuer Nachricht -> Ansicht - von Feld einblenden), ob er er im Auftrag des User B (also mit b@firma.de) senden will. Für jede E-Mail Adresse mit der User A senden soll, muß du halt dann ein eigenes Postfach wie beschrieben anlegen. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deepnine 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Danke, das genau was ich wollte!!!!! Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deepnine 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Super mit Outlook geht das super, aber gekommen ich das auch OWA hin ,oder ist das nicht möglich? Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo Jan. Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Bei OWA muss ich leider passen, da habe ich selber keine Funktion gefunden. Ich glaube, dass das auch gar nicht funktioniert, weil der Zugriff von OWA auf den Exchange Server anders funktioniert, als der der von Outlook. Aber vielleicht weiß einer der Kollegen etwas. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Original geschrieben von GuentherH vorher bei neuer Nachricht -> Ansicht - von Feld einblenden] Ähm, wo find ich das (hab Outlook 2003), hab das nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hi Götzi. Du klickst im Posteingang auf das Symbol neue Nachricht. Im nun erscheinenden Nachrichtenfenster gehst du auf Ansicht und da sollte auch bei dir das "Von" Feld enthalten sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 hi, entweder bin ich zu doof, oder bei mir kommt das nicht. auch nicht bei ansich --> symbolleisten Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Welches Outlook verwendest du denn? Beim 2003er gibts direkt wenn du eine neue Mail erstellst, dann "Ansicht" aus der Menüleiste wählst darin einen Unterpunkt der "Von-Feld" heisst (unter "Kopfzeile erweitern/reduzieren") Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 ok, danke habs gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Hab schon 10 x nachgeschaut, doch das Von Feld "Von" finde ich nicht ! Outlook 2003 SP1 Was mach ich falsch ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Hi. Probier es noch ein 11. Mal ;) Neues E-Mail und im E-Mail Formular dann auf Ansicht -> 6. Menüpunkt heisst dann "Von". LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 OK - ich hatte gerade bei einer neuen Outlook 2003er Installation mit SP1 dasselbe Problem. Das "Von:"-Feld war einfach nicht da. Interessanterweise hilft folgender Workaround: Extras - Optionen - E-Mail-Format Dort das erste Häkchen "E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten" entfernen. Dann bestätigen, eine neue Mail erstellen und unter "Ansicht" taucht plötzlich die "Von:" Option auf. Nachdem diese aktiviert ist, kann man das Häkchen wieder ankreuzen (sofern man Word will). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.