Jump to content

W2k3 Enterprise Cluster Terminalserver?


Gast aheisele
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast aheisele
Geschrieben

Hi,

 

habe gerade bei heise.de einen threat gelesen bei dem man sich stritt ob man nun Cluster und Terminalserverdienst gleichzeitig laufen lassen kann. Ich dachte das dies also zumindest bei Win2k3 Enterprise geht. Gibt es da auch von Microsoft gute Unterlagen wo und warum das nicht geht/geht?.

 

CU!

Geschrieben

Ich habe dir jetzt aktuell keinen Artikel, aber Cluster und Terminalserver macht keinen Sinn, da der TS keine cluster-aware Anwendung ist, d.h. der TS kann nicht als clusterfähige Anwendung genutzt werden. Von daher, etwas sinnlos die Idee. Cluster und NLB das ist wieder was anderes. Vielleicht war diese Art von Cluster gemeint, denn manchmal spricht man von einem Network Load Balance Cluster

 

grizzly999

Gast aheisele
Geschrieben

ich wollte eigentlich TS auf nem Cluster installieren um dann darüber Office 2003 anzubieten sollte ich also besser ohne TS arbeiten oder?

Gast aheisele
Geschrieben

bringt nix bezogen auf ausfall sehe ich jetzt auch so 7-)

 

aber wie sieht's ohne ts alleine mit office aus is das ausfall sicher oder auch da daten weg?

Gast aheisele
Geschrieben

was gibt es denn für Software, die sich besonders gut eignet um die Clustertechnik zu verdeutlichen? Ich will ein Projekt machen und brauch noch ne Software, die ich dann auf dem Cluster einrichte und teste.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...