BRIX 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi @ll, wer kennt sich mit der Konfiguration von eTrust aus. Irgendwie komme ich da nicht weiter, und das Handbuch ist da nicht so der Bringer! Wer meldet sich? Lg Brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Von welchem Handbuch sprichst du jetzt? Ich finde das auf der CD beiliegende relativ ausführlich. Um deine Frage aber beantworten zu können, solltest du schon das Problem genauer schildern. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
rego 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi! Also ich finde eTrust auch recht brauchbar, bin bei meinen Kunden jetzt gänzlich von Symantec AntiVirus Corporate Edition auf eTrust AntiVirus umgestiegen. Was hast Du den für Probleme und vorallem, was benutzt Du für ein eTrust? Rego Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 So, jetzt habe ich Antwort von der ca Hotline. Folgendes ist bei mir gelaufen, wo ich keine Erklärung in den Handbüchern gefunden habe. Ich habe den AdminServer auf einen WIN2003 SMB Server der gleichzeitig im Netzwerk der DC ist, mit dem ISA über einen Router den anderen im Netz befindlichen WS und Servern die Internetfreigabe freigibt. Sprich in einem Server gleich mehrere andere Server! (ISA, DC, AdminServer eTrust und später mal Exchange) Ist deswegen so, da der Kunde nicht eine Unmenge an Servern rumstehen haben möchte! Wenn ich jetzt die eTrust Admin Maske aufrufe, dann sehe ich in der Organisation zwar alle anderen Server (TS) und auch die WS, aber nicht den AdminServer selber. Da ich aber den Proxy benennen muss, damit mir die Downloads von den Signaturen automatisch heruntergeladen werden, sollte auch der Server angezeigt werden der den Proxy beeinhaltet, also der ISA (Admin Server, DC usw). Dieses ist aber nicht so der Fall. Wenn ich jetzt den Proxy manuell eingebe, dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Server nicht existiert bzw. das der Server nicht gefunden wird! Nun sagt die Hotline von ca das der SMB2003 nicht unterstützt wird! .... vielen Dank für Ihre Anfrage. Auf welchem BS läuft der AdminServer? Laut unserer Compatibility Matrix wird "2003 SBS nicht unterstützt: [url]http://support.ca.com/techbases/ilnt/comp_matrix_inoit.html[/url] .... Selbst wenn ich jetzt einen eigenen Server für ca eTrust aufstelle, der ISA ist und bleibt auf einem SMB2003! Wer kann mir hier einen Rat geben, dass auch wirklich alle Server und WS erkannt und geupdatet werden? Denn bislang muss ich dass alles mit der Hand erledigen! Lg Brix :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi vorab: Ich habe hier eTrust Antivirus 7 auf einem Win2k3 SBS Premium am laufen. Was aber CA in Zusammenhang mit dem SBS für haarsträubende Aussagen und Begründungen gibt, warum es nicht geht, das ist mir unerklärlich. So ist es beispielsweise auch so, dass BS ArcServe den SBS unterstützt, jedoch nicht die dazugehörende Disaster Recovery-Komponente. Obwohl ich explizit per Mail gefragt habe, wie ich einen Win2k3 SBS Premium Server mit DR zurückspiele, bekam ich da nur den lappidaren Verweis auf die Dokus im Internet (wo nirgends steht, dass SBS _nicht_ unterstützt wird). Ich denke alle SBS&CA Benutzer sollten (natürlich jeder einzeln) einen Beschwerdebrief an CA schicken, da dies nicht sein kann. Im übrigen hat mir genau das der (wahrscheinlich einzig kompetente Mann bei CA) Techniker gesagt, mit dem ich das Problem untersucht habe und der erst durch meinen Anruf davon erfahren hat, dasss SBS gar nicht unterstützt wird... Sorry, bei deinem Problem kann ich dir iMo nicht weiterhelfen, da wir die Signaturen nicht automatisch herunterladen lassen. Es war/ist mir eh schleierhaft, warum Antivirus so oft die Signaturen nachfrägt, obwohl ich die automatischen Signaturupdates _deaktiviert_ habe... Gruss Jochen PS: FYI: Nicht unterstützt heisst bei CA: Es kann gehen, muss aber nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo Jochen, .... Sorry, bei deinem Problem kann ich dir iMo nicht weiterhelfen, da wir die Signaturen nicht automatisch herunterladen lassen. Es war/ist mir eh schleierhaft, warum Antivirus so oft die Signaturen nachfrägt, obwohl ich die automatischen Signaturupdates _deaktiviert_ habe... .... *ggg* genau den gleichen Eindruck hatte ich von den Supportmitarbeitern auch.... :D Deswegen habe ich mich ja an Euch gewendet. Ich versuche immer folgende Wege: Als erstes versuchen irgendwie die Lösung im Handbuch bzw. in einem richtigenm Buch zu finden. Wenn es dann nicht fruchtet, die Hotline der einzelnen Firmen (meistens sind das aber auch Leute die keinen Plan haben), dann über Euch, wo ich doch meistens eine Antwort bekomme... :D :D :D Des wegen, ich gebe die Hoffung nicht auf. Ich denke dass es irgendjemanden gibt, der mir den "richtigen" Schubs geben kann. ;) Wofür kauft man sich denn sonst solche Programme! Wäre mit Trend Micro bestimmt nicht passiert!!! Ist allerdings auch dreifach so teuer! :D Lg Brix (gebe die Hoffnung nicht auf) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 also, eine antwort habe ich noch nicht gefunden! weitersuchen... :D lg brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
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