alefie 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 ich hab da mal ne frage ;) habe folgendes problem: habe ein loginscript geschrieben das funktioniert auch soweit in dem hauptnetzwerk, aber wenn man sich dann per isdn in das netzwerk einwählt und dann das script nochmals ausführt fragt diesen dann noch einmal expliziet nach dem username und password mit er sich am server anmelden kann. Nun is die frage, kann man das denn nicht auch irgendwie in der batch routine hinterlegen?! MfG alefie Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 du kannst eine batch file schreiben wo user name und pw hinterlegt sind sollte dann so ausschaun. net use z: \\RECHNERNAME\c$ PASSWORT /USER:DOMÄNE\USERNAME /PERSISTENT:NO dann schickst du ihm PW und User mit und er sollte auch nimma danach fragen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alefie 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 mh irgendwie versteh ich das noch net ganz, kannst du mir da einmal ein bsp geben mit erläuterung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 ok beispiel: rechner: workstation user: test passwort: 123 domäne: firma freigabename: daten net use z :\\workstation\daten 123 /USER:firma\test /PERISTENT:NO PERSISTENT NO, ist dafür das er die freigabe am Schluss wieder trennt (gab vorallem unter NT probleme damit, weil er immer wieder meinte beim Anmeldn der Gerätename wird bereits Verwendet etc...) der rest solte grundsätzlich klar sein ist ein normales netlogon script nur das du username und passwort mitgibst (auch sehr praktisch wenn du freigaben von mehreren servern beziehst mit unterschiedlichen bennutzern) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.