silverdancer 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hallo Leutchen, wieder mal ein Problem der besonderen Art und Weise, aber sicher kein Problem für euch. Bei uns läuft ein SBS2000, SP4, EXSRV SP3, das Gerät lief 1 Jahr ganz sauber, bis auf eínmal der POP3 Connector seinen Dienst verweigerte. Okay, dachte mal ich deinstalliere ihn und spiel ihn neu rauf... Der Gedanke war ja ganz gut, aber am Ende der Installation kommt einfach der Fehler, das der Connector nicht installiert werden kann. Keine genaue Fehlermeldung gar nichts... Jetzt sitzen wir halt in der Fa. und haben keine Mail, habe zwar das Product ExchangePOP3 installiert, ist aber auch nur eine Testversion, die aber echt super läuft, jedoch 500 USD kostet und die Firma meint wir haben ja den Connector, also muss der auch gehen. Hat jemand von euch schon mal so einen Fall gehabt bzw. muss man etwas beachten bei der Installation vom POP3 Connector? Danke für alle Antworten. Mfg Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi wir hatten unter BO SBS 4.5 ähnliche Erfahrungen. Eine zeitlang läuft alles problemlos und plötzlich werden einzelne Konten nicht mehr abgefragt oder er frägt gar kein Konto mehr ab. Neuinstallation des Connectors hat da auch nichts mehr gebracht (auch wenn bei mir diese möglich war). Ich kann dir nur raten, auf einen externen POP3-Connector zurückzugreifen - das schont die Nerven. Als ich damals in den MS-Newsforen geforscht habe, hatte mri auch jeder geraten, nicht den MS-Connector einzusetzen, da er früher oder später versagen wird. Wir setzen derzeit Pytheas MailGate ein und sind hoch zufrieden. Für bis zu 20 POP3-Konten kostet das auch nur 175 Euro. Bei größeren Installationen hängt es dann von den gekauften Modulen ab. Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.