Der Newbie 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hallo, mal ein seltsames Phänomen. Wenn ein Programm einen Pfad sucht um dort Dateien ablegen zu können, dann versucht der Dateiexplorer von Windows eine Verbindung zu FTP.BIS.DE aufzubauen. Ich hatte zwar mal eine Börsensoftware installiert, die auf diesen Server zugriff, aber die ist deinstalliert und es ist auch keine Laufwerk auf ein ftp verzeichnis gemappt, noch habe ich irgendwo "bewusst" etwas eingerichtet, das mit diesem Server kontakt aufnehmen soll. Da mein Datenverzeichnis auf einer Laufwerksfreigabe liegt, ist klar, das ich bei "speichern unter" einen Netzwerkzugriff generiere, aber warum sucht der Explorer denn auch auf einem vor 6 Monaten letztmalig genutzten Link? Ist ein wk2 Server mit AD, und die eigenen daten liegen in /%user%..... Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das ausschalten kann? Gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi Der Newbie Sind noch Registry Einträge vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 hm...kann ich nicht genau sagen, habe nach "bis.de" gesucht, aber keine Einträge gefunden. Ich glaube aber das die Links nicht irgendwie verschlüsselt werden? ` hab hier mal was gelesen, als es um alexa ging, das man die links erst in lesbare form bringen musste.... aber wenn ich suche schlüssel eingebe...kommt nix gefunden... das nervt echt. Mach ein Word dokument auf...mach ein....immer die firewall....ping....eine verbindung mit ftp.bis.de..... bin ratlos...gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 so etwas in der ARt: {79eac9e3-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.