fatcake 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi habe hier nen W2K Server auf dem Exchange läuft das Problem is die Kiste geht dauernd ins netz, auch wenn er gar nich soll. Wo liegt der fehler??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi fatcake ! Das liegt meist an einem schlecht oder falsch konfigurierten DNS-Server. Eventuell will auch ain Programm "nach Haus" telefonieren (Virus oder Spyware). Aber beschreib bitte erstmal Deine DNS-Server-Konfig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Sorry, haste nur einen Server ??? Bei einem Kunden von mir haben nämlich die Drucker von HP (freilaufende Netzwerkdrucker) auch immer versucht wie sagte Zuschauer so schön Original geschrieben von zuschauer "nach Haus" telefonieren kann das auch bei Dir sein ???? Haste auch HP´s wenn ja einfach das Gateway entfernen !! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Freilaufende Netzwerkdrucker??? :shock: :shock: :shock: Äh, was ist das? Artgerechte Haltung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Nana Nana Nana :D :D der war gut !!!! Für Wildi ;) ja ja das ist ein Drucker mit einer eingebauten Netzwerkkarte !!! :D Bist am feiern ???? Warte nur bis Mittwoch !! :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
fatcake 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi Jungs es hängt kein Netzwerkdrucker an der maschine Zitieren Link zu diesem Kommentar
..::MC²::.. 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 ....versucht der Server immer Rufe nach außen aufzubauen... Dies ist zumindest der häufigste Fehler was bei Servern gemacht wird. ;) mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
fatcake 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi kannst du mir nen genaueren Hinweis geben wo ich den Fehler finde Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 sniffe doch mal ! Dann siehst Du zumindestens wer und was die Verbindung aufbauen will. mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
fatcake 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Ich bin nich vor Ort ich such erst ma Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi, lade Dir doch das Tools etherreal runter und schaue mal was denn überhaupt im Netz passiert !!! hier der Link http://ethereal.planetmirror.com/download.html hole Dir etherreal und den wincap !!! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Ich betreue das Ausbildungsnetz einer Weiterbildungseinrichtung. Bis vor einem Jahr bestand es aus mehreren Computeräumen mit separaten Internetrouter für jeden Computerraum. Die Räume waren miteinander vernetzt. Die Internetrouter waren SUSE-Linux mit ISDN-Zugang. Beim Kontrollieren der Rechnung des ISP stellten wir fest, auch ausserhalb der Betriebszeiten gingen die Router online. Nachts, am Wochenende. Wir achteten danndarauf, alle Workstation auszuschalten. Es brachte keinen feststellbaren Erfolg. Mit dem Aufsetzen eines DNS-Servers wurde das roblem gelöst. Versuchsweise wandten wir eine alternative Methode an. In die Hosts der Router wurden IP und Name aller Rechner eingetragen. Die Datei wurde auf einem zentralen Server geführt und auf die Router repliziert. Auch hier gab es keine "wilden" Zugriffe aufs Web mehr. Als Ursache wurde mir folgendes erklärt: Sendet ein Domänencontroller bei einer Replikation oä. ein IP-Paket über die Broadcast-Schleife, schaut der Router beim DNS des ISPs nach ob die gesuchte Adresse bekannt ist. Das ist Online gehen. Telefonieren mit BillyBoy gab es noch nicht. Nicht das ich es wüsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fatcake 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Danke das scheint es zu sein :p :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.