Troja2k 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 seit gestern geht mein Laptop ab und zu aus.. zuerst versucht er auf mein Laufwerk zuzugreifen und dann einfach schwarz und dann aus :( hab virenscanner aktualisiert und durchlaufen lassen. aber nichts :( er zeigt mir keine fehlermeldungen an o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hallo Troja2k. Finden sich Einträge im Ereignisprotokoll? Welches Laufwerk meinst du, die Festplatte? Das Teil schon mal durchgecheckt? Gibt´s beim Läppi vielleicht ein Hitzeproblem? Tritt der Fehler unabhängig von der Laufzeit des Läppis auf? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 ähm...so viel auf einmal?! ;) also das cd-laufwerk ist dann betroffen.dachte es ist vllt das er überhitzt ist, und hab ihn ausgemacht für eine zeit, unten den lüfter frei gestellt, so das er nicht direkt auf den tisch steht.... glaub nicht das er überhitzt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi. Tritt der Fehler bei jeder CD auf oder nur bei bestimmten? Nochmal, steht etwas in der Ereignisanzeige? Ist die erste Anlaufstelle zur Fehlerbehebung. Ist das Laufwerk herausnehmbar? Mal die Kontakte prüfen (verschmutzt, beschädigt usw.). Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 nein, das laufwerk ist integriert. ereignisnazeige?! was meinst du damit und wo kann ich es einsehen? das laufwerk macht es, wenn ich eine dvd drin hab, oder eine datencd...ist völlig egal :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Gibt´s Fehlermeldungen im Gerätemanager? Ereignisanzeige = Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige! Fehlermeldungen suchen in "Anwendungsprotokoll" und "Systemprotokoll". Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 unter system ziemlich oft : Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0. 10mal hintereinander dazwischen das hier: Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt". Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Beendet". obwohl ich seit einer woche nichts mehr mit meinen brenner gemacht habe und wenn wir gerade dabei sind: ich hab ein virtuelles laufwerk erstellt gehabt, dieses lies sich nicht löschen und da stand weiterhin die datei drin, die ich darein gepackt hatte. habe danach das virtuelle laufwerk deaktiviert... vllt hilft sowas ja auch weiter weitere meldungen: Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Ok. Als erstes solltest du den ganzen Kram mit der Brennsoftware deinstallieren. Und zwar komplett mit allem, was noch als Feature dazu installiert wurde. Dann besorge dir für den Läppi die aktuellsten Treiber vom Hersteller. Die Meldung mit dem Controllerfehler deutet auf einen bugy Chipsatztreiber hin. Damian PS: schau mal nach, ob der Rechner noch Garantie hat. Sollte es ein Hardwarefehler im CD-Laufwerk sein, kannst du selber nix dran machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 ja, hab noch garantie, da er noch nicht mal ein jahr alt ist. werde in den nächsten tagen ihn einfach mal komplett platt machen. und danach schaun, ob es sich gegeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 *schäm* könnte es sein, das mein Laptop ein Problem damit hat, wenn das Handy daneben liegt?! gestern hab ich eine sms bekommen und *klack* war er wieder aus... sind laptops wirklich so empfindlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Wäre `ne Möglichkeit. :suspect: Solltest du auf jeden Fall im Auge behalten. Die gepulste Strahlung der Handys ist immerhin so stark, das sie ein Monitorbild zum flackern bringen, wenn sie in unmittelbarer Nähe liegen. Wie nahe lag das Teil beim Laptop? Wenn noch Garantie drauf ist, schlepp´ das Teil mal zum Händler und sage ihm, er soll die Schirmung des Laptop überprüfen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 liegt direkt daneben...sagen wir 10cm *g* also ich merk schon dass das handy ne starke strahlung hat, weil mein tv anfängt zu flackern...aber bis jetzt war das ja nie mit dem laptop und es ist nicht das erste mal das ich handy und laptop nebeneinander liegen hab Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Eigentlich müsste das Schlepptop EMV konform sein. Vom welchen Hersteller ist es ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Leg´ das Teil dem Händler auf die Theke, es soll es durchchecken. Bei einem Hardwarefehler kannst du ohnehin nichts ausrichten. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.