Gast freak Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hallo zusammen, Ich stehe vor einem dringedem Problem Ich habe einen Server und clinets (winXP). Wenn sich nun die Clients an die domaine anmelden, so geht dies sehr sehr sehr lange bis sie angemelded sind und die einstellungen geladen haben. Wenn Sie mal drin sind, so geht alles relativ schnell. Was kann das sein??? Gruss Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 wird das profil der clients auf dem server gespeichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Nein wird nicht gespeichert, keine besonderen einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Laeuft ein DNS auf dem server ? und wenn ja funkt er auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Bei den clients hat man mir gesagt hat es welche eingetragen aber ich sehe auf dem server keinen richtigen eintrag, wo kann ich dies einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi! Na die Clients findest du in den ad-benutzern und computern. Schau doch mal in die DNS-Ereignisanzeige, ob da Fehler vorliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Schau auf deinen DC ob unter Verwaltung-->Administrative Tools der Eintrag DNS existiert. Wenn nicht musst du den DNS Dienst installieren und konfigurieren (unbedingt!) Der DC soll sich selbst als DNS eingetragen haben (Netzwerkumgebung-->Eigenschaften-->TCP IP--> Eigenschaften-->DNS) Was die Clients angeht. Der DC (auf welchem der DNS läuft) muss als DNS an die Clients ermittelt werden. Bei den Rechner die über DHCP ihre Adresse bekommen soll es mitversendet werden und bei dennen die eine Feste IP haben soll es natürlich manuel eingetragen werden. Zum testen schnapp dir einen Rechner wo es langsam geht und trage den DNS manuel ein. Du wirs dich wundern :wink2: Und nicht WINS vergessen (falls NT4 WS noch in der Domäne existieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.