herrmannfrn 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Erst mal Hallo zusammen. Hätte hier mal ein paar Fragen zu DFS kenn mich in DFS noch net so aus Also ich habe eine Freigabe DFSSTAMM auf einen FileSRV erstellt. Diese im ADS Veröffentlicht. Dom DFS Stamm erstellt.ö 2 DFS Verknüpfungen erstellt \\DOM\DFSSTAMM\Daten \\DOM\DFSSTAMM\Profile Möchte jetzt um die User Profile Redundant zu halten diese mit DFS Replizieren. Die User Profile sollen im Ordner \\DOM\DFSSTAMM\Profile abgelegt werden und die Basisordner im \\DOM\DFSSTAMM\Daten Jetzt gebe ich auf der Registerkarte Profil des Users als Pfad des Profils und Basisverz \\DOM\DFSSTAMM\Profile\%username% bzw \Daten\%username% an Im Ordner Daten erhalte ich den Ordner des Users aber beim 1 Anmelden Fehler das SRV Gespeicherte Profil konnte nicht erstellt werden. Was muss ich angeben um die Profile unter \\DOM\DFSSTAMM\Profile abzulegen. Noch ne Frage Wie gehe ich vor um den DFS Stamm Redundant zu halten. Danke schon mal für Eure Beiträge Mfg Herrmannfrn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danzig 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hallo Ich habe das nicht über die Registerkarte gemacht. sondert über die GPO ist dann fast unsichtbar für den user. in der AD eine OU erstellt gruppenrichtlienen ordnerumleiten und dort den DFS Pfand ein getragen und beim Nästen anmelden sind Profiele dann auf dem DFS Pfad wenn du das noch die DFS ziele Replezierst hast du sogar noch ausfall sicherheit MFg Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo Danzig Danke für Deine Antwort. Wäre auch eine möglichkeit. Habe aber nun alle Probleme gelöst. DFS läuft jetzt ohne Probleme. Hab beim veröffentlichen der DFS Stamm Freigabe im ADS anstatt \\Domäne\Freigabe \\Server\Freigabe genommen, det war der Fehler Danke nochmal mfg Herrmannfrn :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.