donald 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo, wenn ich den Remote Webarbeitsplatz meines SBS2003 vom Internet aus aufrufe, können auf die emails (Outlook Web Access) immer zugegriffen werden. Aber der Zugriff auf einen Client-PC scheint mir irgendwie abhängig vom aufrufenden PC bzw. vom aufrufenden Netz zu sein. Beispielsweise habe ich mich schon von einem Laptop über Handy eingewählt und alles ist wunderbar. Bin ich aber mit demselben Laptop und Handy in Österreich bekomme ich folgende Fehlermeldung VBScript: Remotedesktop getrennt Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert, oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Gegebenenfalls verhindern Netzwerkprobleme, dass die Verbindung hergestellt wird. Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Wenden Sie sich an den Administrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Auch bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich von einem PC im Intranet einer anderen Firma aus versuche auf den Client zuzugreifen. Andererseits kann ich von meinem PC zuhause immer zugreifen. Kann z.B. am SBS2003 irgendwo nachgeschaut werden, ob und wann ein Verbindungsversuch stattgefunden hat und sieht man dort vielleicht mehr Info zum Problem? mfg Donald Zitieren Link zu diesem Kommentar
donald 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hat hier niemand ne Idee, was die Ursache sein könnte? Das Problem besteht immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hi. Das Problem dürfte vermutlich an der Firewall liegen. Du benötigtst die Ports 4125 (RDP Proxy) und 3389. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
donald 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo, ich habe die Ports 3389 und 4125 an meinem Router geforwarded. Es funktioniert ja auch von einigen PC's aus nur eben vom Notebook aus mit dem Handy nicht und auch nicht von einem Firmen-PC aus (andere Firma). mfg Donald Zitieren Link zu diesem Kommentar
readhead 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Einige ISP's sperren diese Ports, Acor z.B. Kenne das Prob. klasse wäre wenn man sich einen Proxy einrichten könnte der die Ports forwarded, so dass man wieder Zugriff hat. Hat da jemand ne Idee ob sich dass machen lässt? Für VNC und NX gibt es das ja auch... greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
palbe 10 Geschrieben 16. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hi Board, ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht: Alles eingerichtet, alle Ports auf dem Router geöffnet, usw. ... dann klappt es für einige Tage und danach erscheint die Fehlermeldung: vbscript: Remotedesktop getrennt Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert, oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Gegebenenfalls verhindern Netzwerkprobleme, dass die Verbindung hergestellt wird. Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Wenden Sie sich an den Administrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Aus völlig unbekanntem Grund verweigert der Server die remote-Verbindung. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann vielleicht weiterhelfen? Danke im Voraus! Gruß, Pal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.