Bananeonline 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo wie kann ich bei Win2000 das TimeOut von NetBios erhöhen! Hatte das bei Win98 immer in der Protokol.ini gemacht, aber die gibt es ja leider nicht bei Win2000! Kann mir da einer helfen? mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi ,, ja undz war weil win2000 nicht auf Netbios beruht sondern auf DNS mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo, was ist dein wirkliches Problem? Können die Rechner sich im Netz nicht sehen? Können sie auch nicht gepingt werden? Ich nehme an, es gibt ein Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi Bananeonline ! Ich weiß jetzt nicht, um welchen Timeout es Dir geht. Die Werte sind in der Registry verankert. Schau Dir mal die Liste ab NetBT an: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;120642 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bananeonline 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Das Problem ist folgendes: Wir hatten bis vor einem Jahr ein NT 4 und ein Novell Netz! Auf dem Novell Server lief ein reines DOS Programm das unsere produktionsmaschienen Steuert! Seit dem wir aber auch Windows 2000 Server umgestiegen sind, gibt es an den Win200 WKS nur noch Probleme mit dem DOS Prog! Die 15 DOS Rechner in der Produktion selber sind davon nicht betroffen! Unser Netz ist eine Domäne (PDC NT 4) auf TCP/IP Basis! Auf das NetBios - Timeout bin ich nur gekommen, da ich im Internet jemanden gefunden habe, der das gleiche Problem hat und es mit dem Timeout gelöst hat. Nur hat dieser Leidensgenosse Win98 Rechner! Um den Fehler mal genau zu beschreiben: Error SIXCDX/1012 Dateifehler festgestellt (DOS ERROR 5) Nach der Meldung fliegt man aus dem Programm raus! Wenn man dann wieder reingeht, funktioniert alles wieder! Der letzte Arbeitsschritt muss eben nur nochmal gemacht werden und das sind zusammen in der Woche immerhin fast 20 Stunden mehrarbeit für alle betroffenen! mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.