riker 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 hallo leute. ihr denkt jetzt wohl ich bin total der hase. aber ich hab hier wirklich ein kleines Problem. hab ein Server 2003 aufgesetzt. AD, domäne und so eingerichtet....will einen RIS-Server bauen. war schon erfolgreich bei 2000. aber jetzt kommts.... WILL also einen Benutzer erstellen. beim fertig stellen sagt er mir aber folgendes: Das Kennwort für den Benutzer blabla kann nicht festgelegt werden. Ursache: Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter. Aber das ist alles Qautsch. Habe schon unzählige varianten ausprobiert. und das ist der erste Benutzer den ich erstellen will. Für mich ist das ein Rätsel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi! Als Standard wird bei W2K3 ein komplexes Kennwort mit 7 Zeichen verlangt. Komplex bedeutet, dass das Kennwort mind. einen Groß-, einen Kleinbuchstaben, eine Zahl sowie ein Sonderzeichen enthält. P@ssw0rd (0 = Null) ist zum Beispiel ein komplexes Kennwort. Ansonsten kannst du aber auch die GPO entsprechend ändern. Gruss Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 start-->programme-->Domain Security Settings-->Passwort Policy Enforced Password history auf 0 setzen Maximum password age auf 0 setzen Minimum password age auf 0 setzen Minimum password length auf 0 setzen Password must meet complexity requirements DISABLE und der Weg steht dir frei deine Passwörter zu setzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
riker 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hey!! Vielen Dank Manuel!!!!! hat sofort geklappt...... danke für deine schnelle Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 sorry Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.