all-finder 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo! Habe folgendes Problem: Boote meine Win-Clients über PXE - kann sein dass das vom Cisco Switch nicht unterstützt wird? Habe etwas nachgelesen, dass der tftp-Dienst über den Befehl "ip helper x.x.x.x" "aktiviert" werden kann. Nur leider kennt meine Kiste dies nicht.... ps: kann sein dass ich auch auf dem völlig falschen weg bin... hatte mit cisco switches noch nix zu tun... ...weil ja eigentlich sich der pxe-client erst eine adresse vom dhcp holt und das funktioniert schon nicht. (sonst funktioniert aber der dhcp) Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi, also ip helper sagt einfahc nur aus, wo der DHCP-Server steht. Wenn du jetzt sagst das die Clients keine Adresse bekommen mußt du als erstes die ip-helper adresse setzten. was für ein 2950 hsat du genau. poste mal deine sh run. Zitieren Link zu diesem Kommentar
all-finder 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Müsste ein Cisco Catalyst 2950C-24 sein.... muss zugestehen ich kenne mich nicht so gut aus. wegen der sh - kann ich morgen in der arbeit nach schau'n. im config menü gibts nur leider keinen "helper" eintrag... (funktionier nur beim pxe boot nicht - sonst geht der dhcp) vielen dank im vorraus, mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.