casto4711 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo Leute, habe ein Problem mit einem Stand alone PC. Ich habe zwar ne Internetverbindung via Fritzcard, bekomme aber keine Seite im Browser auf. Dies liegt daran, daß ich zwar einen DNS-Server zugewiesen bekomme, dieser aber den Namen nicht auflöst. Im cmd-Fenster kann ich also keine www Adresse anpingen, nur IP´s. Hat jemand nen Vorschlag? Gruß Casto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi, seit wann besteht dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 hi was fürn anbieter hast du? ick hab den dns vom rosa T, der funzt imma. ip kannst du aber anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
casto4711 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Anpingen geht. Habe schon mehrere Provider getestet (T-online, Arcor, etc.) Ich bekomme auch bei jeder einwahl ne andere DNS-Adresse. habe auch ein paar Root-Adressen versucht. KEIN Erfolg. Habt Ihr sonst noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAMACHINE 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 hi du must wenn du einen dns server lokal betreibst (Windows 2000 Server), den (.)punkt eintrag aus der dns datenbank löschen den ansonnstens versucht er immer die namen lokal aufzulösen statt beim provider. roger Zitieren Link zu diesem Kommentar
casto4711 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Ich hab doch xp-home, es geht um einen Stand-alone Rechner, der mit ner Fritzcard ausgerüstet ist. Also keine DNS von Windowsserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, hast du eine Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
casto4711 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Nein, nicht der gleichen. Habe auch keine Software drauf, die die Ports in irgendeiner weise beeinflussen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 DNS Dienst nicht gestartet? ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Versuche dann die Fritzsoftware zu deinstallieren und noch mal wieder zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.