lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Die Rechner gehören ja keiner Domaine an. Nimm es mal raus und schau weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo75 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 so inzwischen bin ich wieder online. Was ich jetzt inzwischen gemacht habe ist bei dummy02 zuerst das Protokoll dann Client und zuletzt noch die Netzwerkarte deinstalliert und in umgekehrter Reihenfolge wieder installiert - leider immer noch ohne erfolg. Bis jetzt habe ich einfach den - Client für Microsoft-Netzwerke - Internetprotokolle (TCP/IP) installiert. Benötigt es noch mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, ja du brauchst mehr. Nämlich die Datei und Druckfreigabe für Microsoftnetzwerke. Das ist doch Standardinstallation. Das brauchre man schon bei Dos und Windows 3.11. Sonst ist der Rechner nicht im Netz sichtbar. Haben wir es damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo75 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Habe nun auch noch die Datei & Druckerfreigabe installiert. Leider immer noch ohne Erfolg. Was ich aber dazu sagen muss ist, dass ich das ganze Prozedere nur am dummy02 durchgeführt habe. Denkst du es würde etwas bringen wenn ich es noch am dummy01 (Chief) ausführen würde, oder hat dies keinen Sinn wenn es schon bei dummy02 nicht geklappt hat? Aber hallo! Jetzt bin ich wenigstens einen Schritt weiter. D.h wenn ich über die Netzwerkverbindung suche, finde ich unter dem Gesamten Netzwerk -->dummy01 & dummy02. Nur leider erhalte ich die Fehlermeldung "Auf \\dummy01 kann nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Hast du hierzu auch noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, mit Computer suchen auf dummy02 müsste der Rechner im Netzwerk zu finden sein. Auf dummy01 muss die Aktion dann auch ausgeführt werden. Danach kann man gegenseitig suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.