ztream 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi zusammen, folgendes Problem: Ich habe ein Image welches vor ewigen Zeiten mal erstellt wurde. Dieses wurde dann auf den baugleichen Rechnern installiert und alles war prima, doch leider sind diese Rechner nun Auslaufmodelle und es kommen neue Rechner mit anderen Mainboards und insgesamt einer anderen Konfiguration. Nun verursacht das Image auf vielen neuen Rechnern Probleme. Zum Beispiel erscheint ein Bluescreen nachdem Windows geladen wurde (Das Problem kann ma ja noch umständlicherweise per Registry lösen) oder die Tastatur wird nicht erkannt (Kann auch behoben werden wenn man einfach mal in den abgesicherten Modus geht) nun behindern diese Probleme aber alle etwas den Betrieb und daher wollte ich ein neues Image von unserem Win2000 mit all seinen Programmen und Treibern machen. Jetzt die Frage wie kann ich Win2000 vorher so allgemeingültig machen das es auf jedem System läuft unabhängig welches Mainboard eingebaut ist. Habe gelesen das sich Windows schon bei der Installation auf das System einstellt das heißt die passenden Treiber für die Controller auf dem Mainboard zusammensucht, wie kann ich diese Spezifikation verallgmeinern? Ist das überhaupt möglich oder muss für jede neue Hardware ein neues Image her. Das wäre ziemlich **** weil inzwischen die Rechner nicht mehr einheitlich sind sondern auf die Anforderungen ihrer Anwender abgestimmt werden. Gruß Ztream Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 benutze doch sysprep !!! damit kannst du unabhängig von der Hardware images verteilen mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.