pcsaver 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo habe mich schon durch viele Beiträge dieses Forums gearbeitet aber noch ein Verständnisproblem. Habe ein VPN aufgesetzt und das tut auch alles soweit - mein einziges Problem die zusätzliche, von Windows generierte, Schnittstelle "Intern" Typ "intern" bekommt automatisch eine 169.x.x.x Adresse zugewiesen. Wo finde ich das Rädchen, damit diese den VPN Clients zugewiesenen Adressen aus meinem 192.168.1.x Pool bekommen? Vielen Dank pcsaver Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo und Willkommen im Board :) In der RAS Server Konsole->Rechtsklick RAS-Servername->IP. Dort entweder festen Pool eingeben oder DHCP. Wenn aber kein DHCP im Netzwerk läuft, dann verteilt der RAS 169.254.x.x Adressen. In dem Fall auf einen statischen Pool umstellen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.