gutgmbh 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Ein Kollege hat neuerdings (ich glaube nach der Installation von Win2003) ein Druckerproblem. Egal aus welchem Programm er druckt, der Drucker (HP LJ4+ im LAN) spuckt zwischen den Seiten jeweils eine Leerseite aus. Das heisst bei nem 2 Seiten Dokument kommt Seite1 - leer - Seite2 - leer. In der Seitenansicht sieht es jedoch normal aus. - alle anderen drucken auf dem Drucker normal - getestet wurden MS und HP Treiber - duplex ist nicht eingestellt Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 moin moin, check mal die druckersetting ob da vielleicht ein user da das format geändert hat. druck mal aus wordpad/excel o.ä. ob das problem dann auch noch besteht. hp treiber einen ps/pcl treiber? änder den einfach mal. wir nutzen meistens die pcl treiber. teste am client auch mal ip druck mit dem lokalen treiber dann hast du den printserver ausgeschlossen. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gutgmbh 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 - Format ist sowohl in der Anwendung als auch in den Druckereigenschaften korrekt eingestellt - Drucker ist Lokal eingerichtet, es wird also nicht über den Druckserver gedruckt (ist auch eine andere Domain der Server) - wir verwenden die neusten HP PCL Treiber (PS gehen bei dem Gerät nicht... "Resolution Enhanced PCL5e") - gleicher Fehler aus ALLEN Anwendungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 ich weiß, das es irgendwo bei dem druckertreiber die option "llerseite drucken" gibt, ist nur ein haken den man wegmachen muss. allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen wo das ist, normalerweise steht das auch im handbuch des druckers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo, Kann ein treiberproblem sein aber drucker einstellungen leerseiten. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 hy, besteht das problem aus anderen programmen auch??? ich würde den druck mal neu installieren wenn es an den einstellungen nicht liegt. cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
newsmaker 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Nachdem ich auf 2K3 upgedatet hatte, war ähnliches Problem wie ihr bewschrieben hattet, bis zu 2 leere Seiten nach jedem Druckauftrag. Erst nachdem ich aktuelle WXProf-Treiber für die angeschlossenen Drucker installiert hatte, war das Problem vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.