Flare 12 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi, frage mich gerade wie man am besten die Ip des Mailservers ausliest da wir diese IP für Scripte brauchen. MailClient ist LotusNotes. Falls die Ip irgendwo inner Configdatei steht fällt mir nur der Weg über den StreamingEditor SED ein.. Weiss einer da genaueres oder falls es eine Config gibt wie diese heisst ???? Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
xyCruiseryx 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 mal n gedankengang von mir..wie wäre es wenn du dir über diesen server mal ne mail auf eine andere mailaddy schicken lässt und dann dir das HELO anschuast da m´üsste der mailserver ( ip) aufgeführt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 HI, da die Sache nicht einmalig ist und da ein Script diese automatisiert auslesen soll wär mir eine andere Lösung ganz lieb :D Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.