roxor 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 hi leute is nur ne verständnisfrage, weil ich ned genau weiss, wieso dem so ist! =) okay...ich installiere einen ISA-Server und habe im Buch (Windows Server 2003 Administrator companions") gelesen, dass ich 1. auf der internen NIC keinen default Gateway gesetzt haben sollte. Ist dies, weil quasi ein Routing zwischen der externen und internen NIC's besteht? (könnte man ja auch mit dem Route-Befehl mache oder?) Warum kann Windows nur für eine Netzwerkkarte einen default Gateway haben? Weil es sonst zu zweideutigkeiten kommen könnte? 2. File und Printer sharing sowie NetBIOS over TCP/IP auf der externen NIC disablen soll Kann mir da jemand ein paar plausible Erklärungen dafür geben? Danke im Voraus! rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 zu 1. wozu sollte die interne nic einen Gateway brauchen?? der ISA Server hat ja surch die externe NIC bereits eine Verbindung zum Internet. zu 2. dadurch soll verhindert werden dass jemand von außen auf die Freigaben im Netz zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 ah okay, thx a lot, alles klar nun soweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.