MaVoj 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo, ich habe auf einem System ein Problem mit der Performance. Mit kommt es so vor, dass alle Programme im Hintergrund gar nicht oder wenn nur sehr langsam arbeiten. Kann mir jemand einen Tip geben, woran dies legen mag? Außerem habe ich im Prozessmanager die Datei "update.exe" entdeckt, die meine CPU fast zu 100% auslastet. Dieser Vorgang ist aber nicht ständig zu beobachten. Was ist den das für eine Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 lad dir mal hier http://vil.nai.com/vil/stinger/ die stinger.exe herunter und scan mal dein system nach viren. hast du ne firewall und nen antiviren programm? hast du alle aktuellen windows patches installiert? wie siehts mitm service pack aus? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaVoj 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Ist ja ne ganze Menge was du mir da vorschlägst. Hast du einen speziellen Verdacht. Es wurde kein Virus gefunden. Was soll die Firewall mit der langsamen Verarebitung im Hintergrund zu tun haben? SP ist drauf. Habe aber keine Ahnung welches - ist nämlich nicht mein Rechner! Was dagegen drauf ist WinXP-AntiSpy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 also zur update.exe erstmal: ist der automatische windows update dienst aktiviert? könnte diese datei sein. wenn die natürlich im hintergrund updates installiert brauch man sich nicht wundern das der rechner zeitweise lahm ist ;) virus: deine aktuelle virussoftware einfach mal mit der stinger.exe gegenchecken. sicher ist sicher ;) sp/patches: zuerst eigentlich alle relevanten service packs und patches installieren. meist lösen sich so auch probleme. ereignisanzeige: hast du dort mal nachgesehen ob evtl meldungen drin sind? sollte fürn anfang reichen :D da deine beschreibung etwas "knapp" ist fallen natürlich meine lösungsideen etwas weitläufiger aus :wink2: vielleicht kannst du ja etwas mehr dazu sagen seit wann das problem auftritt und was zu letzt installiert bzw verändert wurde. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.