Der_Broker 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi Leute, habe schon dieses Forum und andere Seiten durchpflügt und haufenweise Material gefunden, es hilft mir nicht weiter. Situation: PC mit XP-Home, ISDN-Verbindung verbunden über Crossover mit Laptop mit XP-Home Gastkonten sind auf beiden aktiviert, IPs richtig eingestellt (=ICS geht, komme mit dem Laptop ins Internet) Habe auf beiden verschiedene Ordner freigegeben. Das Problem: Mal sehe ich den anderen Computer nicht (auf beiden Systemen), dann nur auf einem. Auch wenn ich mal beide sehe, erhalte ich die Fehlermeldung, ich hätte eventuell keine Berechtigung.... Noch komischer, wenn ich beim PC in der Netzwerkumgebung den PC (nur sichtbar) auswähle und dann einen darauf freigegebenen Ordner öffnen will, sagt er mir "Auf \\Broker\Musik kann nicht zugegriffen (...) über Berechtigung verfügen (...) Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar". Beim Laptop kann ich den Ordner ganz normal öffen. Was mache muss ich machen? Danke schon im voraus, Der Broker PS.: Vorschlag, da dieses (o.ä) Problem öfter auftreten mal einen festen Threat einzurichten (als FAQ) welche Punkte man zuerst abarbeiten sollte und wenns dann immer noch nicht geht, was man angeben sollte. Das könnte generell mit häufig auftetenden Problemen geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mh254 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hast Du die XP-Firewall für die Netzwerkverbindung aktiviert ? Damit hatte ich mal die gleichen Probleme wie Du es schielderst. XP-Firewall abgestellt, schon hat es geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.