sam-man 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo, wenn ich einen neuen user anlge. Ist es doch normal das vom Exchange auch gleich die Adressen anglegt werden "Exchange-Email-Adressen" dies passiert seit neustem nicht mehr ? kann mir jemand sagen an welcher einstellung das liegt ? gruss sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo sam. Dafür ist der RUS Dienst (Recipient Update Service) zuständig. Zu finden im Systemmanger -> Empfängeraktualisierung - bei Rechtsklick -> Eigenschaften kannst du den Aktualisierungsintervall einstellen - oder manuell (Jetzt aktualisieren) starten. Beim Empfänger muss allerdings unter E-Mail Adressen der Punkt "E-Mail Adressen anhand Empfängerrichtlinie...." aktiviert sein. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam-man 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 hi, danke mal aber das behebt aber nicht mein problem dass die adresse nicht gleich mit angelegt wird .. oder wie seh ich das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo sam Genau so ist es. Die Adresse wird bei Anlegen eines Benutzers nicht sofort angelegt. Dafür ist wirklich der RUS Dienst zuständig. Erst dieser aktualisiert die E-Mail Adressen nach dem eingestellten Aktualisierungsintervall. Auch bei der Einstellung "Immer an" kann es z.B bei 50 Usern bis zu 10 Min. dauern, dass die E-Mail Adressen aktualisiert werden. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 mmmh ich habe ein ähnliches Problem. Habe einen neuen user angelegt und jetzt schon über einen Tag gewartet und nix ist passiert! Hab ne Koexistenz mit Exchange 5.5 kann das vielleicht damit was zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Ich habe 2 RUS dienste ist das normal!? Bei einem steht in () meine Domäne und in dem anderen steht (Enterprise). Hab hier zusätzlich einen Exchange 2003 Cluster ist das dieser RUS dienst!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.