-=CSKilla=- 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi ihr!!! Ich hab n video und des will ich etwas bearbeiten, und zwar will ich ein paar szenen rausschneiden. jetzt bräucht ich ein programm mit dem das geht... welche programme gibts denn da... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Du hast doch XP. Wie wäre es mit dem Movie Maker? :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 hab ich auch schon gehört und probiert aber irnedwie kapier ich des ned... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saar@Zoners 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Original geschrieben von -=CSKilla=- Hi ihr!!! Ich hab n video und des will ich etwas bearbeiten, und zwar will ich ein paar szenen rausschneiden. jetzt bräucht ich ein programm mit dem das geht... welche programme gibts denn da... Um nur Szenen aus einem Video rauszuschneiden würde ich VirtualDub benutzen :) Virtual Dub ist übrigens Freeware und unterstützt die gängigsten Formate. <<< http://www.virtualdub.org >>> Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 was kann man mit videos noch so machen weil du ja gesagt hast wenn ich NUR szene rausschneiden willst ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 des programm is zwar genial aber irgendwie umstädndlich weil man alle frames einzeln rausschneiden muss :( :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saar@Zoners 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Nun ja, Virtual Dub nehm ich immer, wenn ich ein Video umkodieren will, wobei das Ausgangsformat immer avi ist. Codecs wie DIVX oder XVID sollten eine Standardaussrüstung sein. Das Problem ist meistens, dass die Videos dann immer höllisch groß werden, meistens nicht unter 1 GB. Die Anschaffung von DIVX Pro ist ihr Geld wert, so kannst du nämlich deine Videos zusätzlich komprimieren. Beim Einfügen von Texten, Subs u. ä. empfehle ich immer noch das Adobe Video Studio was jedoch in der Anschaffung nicht gerade billig ist. Decoder und Encoder such ich mir immer über Google, meistens als Shareware, seltener als Freeware vorzufinden aber immer noch besser als für jeden gammeligen Codec gleich 30 $ und mehr zu bezahlen. Ich hoffe mal, ich konnte dir etwas weiterhelfen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saar@Zoners 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Original geschrieben von -=CSKilla=- des programm is zwar genial aber irgendwie umstädndlich weil man alle frames einzeln rausschneiden muss :( :( :( Ja, aber dafür kannst du dir die gewünschten Szenen rauschneiden und am Ende nochmal zusammenführen, ein besseres Programm auf Freeware Basis wirste wahrscheinlich nicht finden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoenes 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo, Du musst doch nicht jeden Frame einzeln ausschneiden. Einfach Anfang und Ende-Frame Markieren mit [Pos1] und [Ende] und dann mit [Entf] - Schwupp alles dazwischen weg. Wenn du dann im "Directstream" Mode speicherst wird nicht mal neuencoded - geht ruckzuck. Aufpassen musst du nur bei CODECs die nicht jeden einzelnen Frame für sich encoden, da musst du dich an die Key-Frames halten oder neu encoden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 ja ok stimmt es geht jetzt noch ne frage; geht des schneiden auch genauer?? so zwischen den frames??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoenes 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Nein, genauer als Framegenau kannst du nicht schneiden, da es kein zwischen den Frames gibt! Ein Frame ist die kleinste Einheit eines (progressiven) Videos. Bei 25 fps ist seine Darstellungsdauer (1000/25) 40ms lang. Wenns dir um den Ton geht gibt es die Möglichkeit mit Offset-Werten für die Tonspur(en) die lage zwischen Ton und Bild zeitlich noch feiner (1ms) zu variieren. In der Praxis lassen sich allerdings unterschiede von <40ms meist nicht Auflösen/Wahrnehmen. mfg hoenes Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 nein es ist eher weil da jetzt nach dem schneiden ein kleiner ruckler drin is wenn ich exportier (sieht man voll weil der übergang ja ned da is na egal is ja ned so schlimm jetzt nochmal ne frage:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ich brauch n prog bei dem ich so videos aneinanderreihen kann und so text und übergänge und bilder reinmachen kann. so wie Ulead Video Studio glaub ich :confused: was is da so des beste??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 kleiner Tipp, schau mal hier nach: http://www.dvdrhelp.com dort findest du wirklich ALLES zu diesen Themen. :) gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.