naderalbes 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Wir haben in unserem internem Netz einen Domaincontroller. Nun möchte ich in der DMZ Zone einen Exchange Server installieren. Da der Exchange über DC läuft muss ich DC installieren in der DMZ. Meine Frage: Wie soll der DC heissen in der DMZ. Unser DC in dem internem Netz heißt office.xxx.at Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Wieso einen zweiten DC ?? Route den Verkehr zwischen Exchange und DC doch einfach durch die Firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Ich würde den Exchange im LAN belassen und einen SMTP / POP3 Gateway in der DMZ installieren. Zudem brauchst Du auf dem Exchange keine DC status. Oder mache es einfach per Portmapping. mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.