asWorks 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Rechner mit Windows 2000 Professional Workstation läßt mich nicht mehr an die Festplattenverwaltung heran. Obwohl ich als Administrator angemeldet bin bekomme ich die Meldung. "Zugriff auf die Verwaltung logischer Laufwerke nicht möglich. Sie verfügen nicht über die notwendigen Berechtigungen." Kann mir da jemand helfen. Vielen Dank im Voraus. asWorks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Stand alone oder netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
asWorks 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Der Rechner hängt in einer NT Arbeitsgruppe in der ich ebenfalls Administrator bin. Es geht aber um meine lokalen FEstplatten. Es sind IDE Platten die zusammen an einem Promise Ultra 100 Controller hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hast du lokale oder globale Rechte ? D.H. bist du Admin über eine Arbeitsgruppe oder bist du Admin an deinem lokalen Rechner. Wenn du Globaler bist hast du nicht automatisch alle Rechte an dem Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Es gibt keinen Administrator für Arbeitsgruppen, nur für Domänen. Melde dich mal lokal mit dem Benutzer "Administrator" an. dann sollte es funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asWorks 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Ich bin sowohl in der Arbeitsgruppe als auch an meiner Workstation als Administrator angemeldet. Der lokale Administrator ist Mitglied der Gruppe Administratoren. Ich bin aber auch mit meinem normalen Usernamen lokal Mitglied von Administratoren, aber auch mit dieser Anmeldung klappt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hast du dir vielleicht dein Admin- Konto zerschossen ? moh23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hast du vielleicht irgendwelche Berechtigung von anderen Benutzer beschnitten auf deinem lokalen Rechner oder innerhalb einer Gruppe? Falls ja und du bist Mitglied in der Gruppen kann / wird es sein das dir die Rechte entzogen werden !?!?!? moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
asWorks 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Zu Frage 1 : Was verstehst Du unter Admin Konto zeschossen ? zu Frage 2 : Es sind meines wissens lokal keine Rechte entzogen worden. Ich habe gerade nochmal die Sicherheitsrichtlinien durchgesehen aber nichts finden können. Wo könnten sonst noch Berechtigungen eingeschränkt werden. Kann mann Windows dazu bringen sich konkreter zu äußern woran es hapert. Logfiles oder ähnliches ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 hast du dir vielleicht dein Adminkonto zerschossen ? moh23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Erzähle mir bitte, wie du dich in einer Arbeitsgruppe als Administrator anmeldest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 bs. du bist in einer Gruppe a und hast alle Rechte der gleiche Benutzer ist noch in einer gruppe b die eingeschränkte Rechte hat dann zählen die eingeschränkten Rechte (kurzform :-)). Adminkonto zerschossen. Wenn du ganz viel Pech hast kann es passieren das du irgendwie das Adminkonto kaputt bekommen hast. D.H. Das Konto exestiert zwar noch aber leider sind deine Recht weg. Kennst jawohl die ganze Geschichte mit den Schlüssel und Nummer die jeder Benutzer hat. Also das was du gebrauchst um über die ACL die Zugriffsrechte auf etwas zu bekommen. Ich hat leider schon einmal dieses Problem auf einem Server. Es sind einem dann leider die Hände gebunden. Da ja man sonst nichts zu tun hat durfte ich den Server neu installieren. moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 denke er meint Domäne und ist Mitglied in einer Gruppe oder moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.