Sindbart 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi Leute, hier kann mir ganz sicher jemand bei meinem Problem helfen. Folgendes, ich habe heute in der Schule den Arbeitsauftrag bekommen, den DNS ins Active Directory zu verschieben. Ich habe mich auch versuch mit der Thematik etwas auseinander zusetzen, aber das was ich an Material zum lesen hatte, war irgendwie nicht das richtige. Zumindest soll ich diese Aufgabe bis nächste Woche vollendet haben. Ich habe aber immer noch keinen Schimmer wie das funktionieren soll. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen oder zumindest einen Lösungsansatz geben. Danke schon mal im voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi Sindbart, dein DNS-Server muss gleichzeitig auch ein DC sein, dann funktioniert folgender Weg: DNS-Manager -> Wähle deine Domäne (DNS-Domäne!) -> Rechte Maus -> Eigenschaften -> Allgemein (Da sollte das Feld: Replikation ausgegraut sein), Typ sollte Primär sein -> Typ: Ändern -> unten Zone in Active Directory aktivieren) Gruß Dejan Oder war das nicht die Frage? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sindbart 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Doch, damit hast du meine Frage schon beantwortet. Also das mein Server ein DC sein muss, war in dem Fall schon klar. Das was du geschrieben hast, war genau das, was mir gefehlt hat. Danke dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.