foerscht 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Moin, ich nutze auf einem meiner Rechner Win 2k3. Habe das Problem das sich der Rechner hin und wieder nach unregelmäßigen Zeiten oder Anwendungen aufhängt. Bildschirm friert ein und nichts geht mehr. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei Win 2k3 heraus zu finden warum sich das System aufhängt? Bzw ob es an der Hardware, Software oder evt Bios liegt? Danke schon mal! MfG foerscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi! Was steht denn in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
foerscht 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi, ich habe in der Ereignisanzeige 2 Fehlermeldungen stehen: 1. Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. 2. AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Hoffe es hilft weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 ola foerscht hab bei ms was gefunden: http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/tech/onnow/BIOSAML.mspx betrifft zwar xp, passt aber sonst zu deiner fehler meldung gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
foerscht 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Vielen Dank für den informativen Link. Hoffe das das Problem nach einem Bios-Update weg ist. MfG foerscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.