gab3l 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi, also ich habe folgendes Problem und hoffe jemand hat eine Idee dazu.. Ich gehe über ein Cable-Modem (alte Generation mit eigener MAC-Adresse) ins INET. Auf dem Rechner ist ICS aktiviert, damit mein Notebook auch ins inet kommt. Nun wollte ich eine VPN Verbindung zu jemanden herstellen (DSL-User). Nur wenn ich die VPN-Verbindung (auf Fest-Pc der am Cablemodem hängt) aktiviere, sagt er alles ok - Verbindung erfolgreich - ich empfange sogar ein paar Pakete und dann ist meine komplette inet verbindung weg... sobald ich die VPN-Verbindung trenne ist wieder alles i.o. Woran könnte das liegen? Hoffe mal es so gut wie möglich beschrieben zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jasser 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Den VPN-Tunnel als Standartgateway abschalten: 1. VPN-Verbindung -internetprotocoll(tcpip) "einstellung" 2. "Erweitert" 3. "Startdartgateway für das Remotenetzwerk verwenden" abschalten. So sollte es fumktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
gab3l 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 danke erstmal für den Tip - ich werds asap ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.