jojo0411 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 hi leute, ich möchte einen VPN Tunnel zu einem Router aufbauen der keine statische IP Adresse hat mittels DYN DNS! weiss jemand wie das DYN DNS funktioniert??? mfg jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo jojo0411, um DYNIP benutzen zu können brauchst du einen Account bei Dynip.org oder no-ip.org oder einem anderen Dyn IP Anbieter. Wenn du dann einen Account hast mußt du dafür sorgen das die IP auch immer aktualisiert wird, was sich entweder über den Router einrichten lässt (hab ich nur leider keine Ahnung von wie das eingerichtet wird ) oder du benutzt eins von den Updateprogrammen die es für den DynIp Service gibt (hat eigentlich jeder Anbieter zum Download parat). z.B. baust du dann deinen VPN Tunnel Über den Servernamen jojo0411.no-ip.org auf wenn du diesen Dienst benutzen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojo0411 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 danke, war sehr hilfreich! mal schaun ob das mit der free version funktioniert! greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Kein Problem, ich helfe gern ;) Den Service von http://www.no-ip.org kann ich empfehlen, da ich dort drei Accounts habe die ich jeweils mit dem Windowsproggi auf dem aktuellen IP Stand halte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.