jokkel77 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, ich habe bei meinem Windows 2000-Rechner "RegCleaner" benutzt. Soweit hat alles geklappt, nur ist seitdem die Zuordnung für Word (*.doc, *.rtf) defekt. Ich habe mal probiert die Zuordnung unter "Ordneroptionen" anzulegen bzw. auf die Datei geklickt und "öffnen mit..." , dann "diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen". Ich vermute, dass irgendein Eintrag in der Registry mit gelöscht wurde und sich das Ganze deswegen nicht mehr zuordnen lässt. Vielleicht mach ich auch was anderes falsch. Kennt jemand dieses Problem und kann mir jemand helfen?!? Danke schon mal! Viele Grüße Jokkel77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hiho, spiel eine vorhandene Sicherung deiner Regedit ein oder schau bei dem Reg-cleaner nach und spiel die Sicherung der gelöschten Einträge wieder zurück. Und danach Finger weg von Sachen, wo man ------ Alternativ mal in den Eigenschaften einer .doc-Datei ein Programm zuweisen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 hi. öffne mal den explorer. dann extras -> ordneroptionen -> dateitypen dort doc und rtf suchen und dann jeweils für beide die einstellungen überprüfen ;) (standart müsste auf open eingestellt sein) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
jokkel77 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 @ the brayn das programm war bei t-online.de angeboten und wenn man dann auf automatische säuberung geht, kann man doch erwarten, dass alles normal wieder läuft, oder etwa nicht? sonst hätte ich das auch nicht gemacht. sei's drum, das problem hab ich nun. das ganze hat nicht geholfen, in der datei einstellung kann ich zwar word belegen, aber es öffnet dann nur ein neues dokument, also nicht den ursprung! (ähnlich wie bei DOT) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 ok... gehen wir die sache mal anders an. bügel mal office erneut über die bestehende installation drüber (keine angst die einstellungen bleiben erhalten). danch alle updates und patches für office (und beim betriebssystem setz ich das jetzt mal voraus :wink2: ) office updates windows update sollte das nichts helfen würd ich auf ne reparatur installations des betriebssystems zurückgreifen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
jokkel77 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Vielen Dank! Es hat geklappt und funzt wieder! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 und wodurch genau es wieder funktioniert kannst du nicht sagen? :( aber hauptsache es funktioniert wieder :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.