BlackShadow 12 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Morsche, frage ,,, ich poste das nun einfach mal ins OT Forum, weil passt ned zu windows .. obwohl fast na egal. Ich habe auf einem Promise RaidController 2 HDDs á 30GB als Stripe laufen in dem fall dann 60GB Auf diesen HDDs ist bei mir das Windows XP Verteilt, kann ich nun alles dort auf den beiden Platten sind auf eine andere kopieren und zwar auf eine einzelne HDD mit einer Partition? und die dann wieder auf den Normalen IDE Controller packen ? geht das ohne Probleme oder fängt das ding dan an zu spinnen? und wie sieht es aus wenn ich das auf ein anderes RAID kopiere ? alles mit Norton Ghost, oder hat mir jemand anders n anderes Programm sollte aber nix kosten is ja klar hab nur die Ghost version in der Firma danke schon mal .. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 hmm, ich bin mir nicht sicher ob das Ghost kann mit dem Raid. Probieren !! Ich würde vorschlagen eine Komplettschierung zu machen un diese wieder auf eine andere Partition zurücksichern. Vorher solltest Du WinXp nackt auf der neuen Partition installieren und im Wiederherstellungsmodus starten um die Rücksicherung zu starten. mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Halöle, also ghost kann auf jeden fall nicht raid5, soviel weiss ich schon mal. Und da ghost ins dos geht um zu clonen müsste es ja für dein Raid system Ghost Treiber besitzen und die hat Ghost bestimmt nicht. du musst dir also etwas anderes einfallen lassen mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi, nene raid 5 is es nicht is n Stripe *grübel* Raid 0 hab da was gefindet *g* http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/ghostintl.nsf/c90f1c2ee09058d988256dcd004c5e09/1eec561040006efec125683b00581663?OpenDocument sieht schlecht aus ... hab Uralt 2000 version ja dann ... hat mir jemand ein anderes Programm sollt mich aber Finanziell in den ruin treiben ;) *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo Shadow, Wenn du ein Stripe auseinanderreisst, ist es futsch, definitiv! Ghost kann selbstverständlich RAID5. Bei älteren Ghostversionen (2000 und vorher) muss das Image allerdings auf eine FAT32-Partition gesichert werden. Mit der Komplettsicherung ist das der richtige Weg. (Weiss allerdings nicht, welchen Unterschied die Wiederherkonsole machen soll). 1. mit ntbackup die Komplettsicherung machen (*.BKF -Datei) 2. neues XP installieren (gleicher Speicherort der Systemdateien wie beim Orginal und gleicher Servicepackstand!)) 3. Restore der BKF-Datei auf dem neuen XP mit ntbackup (restore) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 sach ich doch !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 du sachst was von Wiederherstellungsmodus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Ich habe seit längerem Promisecontroller im Einsatz. Hättest Du noch einen Anschluss (= Kanal) auf dem Controller frei. Dann kannst Du dort eine grosse Disk einstecken und kopieren. Grundsätzlich geht das. Der Controller meldet: disk1=raidx disk2=raidx disk3=seageteblabla Wenn Du aber ab dem Raid bootest wird es schwieriger. Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 @blub schau mal auf den link :-))) http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/ghostintl.nsf/c90f1c2ee09058d988256dcd004c5e09/1eec561040006efec125683b00581663?OpenDocument Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Das erfolgreiche Erstellen eines Images von einem RAID-Laufwerk ist vom jeweiligen Computer-Modell, dem Treiber-Controller, der Festplatte und der Implementierung von RAID abhängig. Ghost ist nicht mit Computern mit RAID-Systemen kompatibel. Das heisst, Symantec Ghost bis Version 8.0 und Ghost 2003 und früher unterstützen keine RAID-Controller auf Computern, von denen ein Image erstellt wird. Stellen Sie die Image-Datei nur auf einem Computer wieder her, der dieselbe Hardware wie der Quellcomputer verwendet. Da das Betriebssystem die Treiber für das Array benötigt, kann auf die Treiber auf dem Zielcomputer nur dann zugegriffen werden, wenn die Hardware dieselbe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo zusammen. Ich hätte da auch noch eine Möglichkeit. Mit der "BartPE" CD hochfahren (bin über das Forum auf den Link gestossen - zur Sicherheit noch einmal - http://www.nu2.nu/pebuilder) und dann den Inhalt des RAID Verbundes auf die neue IDE Platte kopieren. Einen Versuch wäre es wert, kann ja dabei nichts kaputt gehen. @blub Wie machst du mit Ghost ein Image von einem RAID System. Das Ding bootet ja im DOS Modus hoch - wie binde ich da den Treiber des RAID Kontrollers ein ? Ich habe mir jetzt DriveImage (vormals Powerquest) besorgt - damit wäre die von "Black Shadow" gestellte Aufgabe kein Problem - allerdings läuft diese Version nicht auf Servern (und gerade da würde ich gerne Images ziehen). Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.