Gast aheisele Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi, sind die Zeiten realistisch? Muss meinen Projektantrag am Freitag abgeben! Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden 1. Schritt: Vorbereitungen: - Ist-Analyse - Soll-Zustand 1 Std.2 Std. 3 Std. 2. Schritt: Aufbau der Hardware: - Aufstellen der Rechner - Einbau SCSI und Netzwerkkarten - Einrichten des shared SCSI Busses 0,5 Std.0,5 Std.1 Std. 2 Std. 3. Schritt: Installation der Nodes - Installation Win2k3 Enterprise Node 1 - Installation Win2k3 Enterprise Node 2 - Installation Cluster Node 1 - Installation Cluster Node 2 über Node einfügen - Cluster testen mit Clusdiag.exe 3,5 Std.3,5 Std.2 Std.2 Std.1,5 Std. 12,5 Std. 4. Schritt: Installation der Clustersoftware - Installation IIS mit PHP und MySQL - Einrichten einer einfachen PHPnuke Internetseite 2 Std.1,5 Std. 3,5 Std. 5. Schritt: Test des Clusters bei Ausfall eines Nodes - Ausfallverhalten bei Systemabsturz eines Nodes - Übernahmeverhalten des anderen Nodes - Lastenausgleich bei erhöhter Clientanfrage 2 Std.2 Std.2 Std. 6 Std. 6. Schritt: Anfertigen der Dokumentation - Erstellen der Dokumentation - Erstellen der Installationsanleitung 6 Std.2 Std. 8 Std. Stundenaufwand gesamt: 35 Std. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hmm..., meines Erachtens ist der IIS keine cluster-aware Application. Der ist ein klassischer Fall für NLB. Nur so am Rande. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi, brauch ich MS SQL Server für cluster aware oder kann ich auch mysql, frei und kostenlos von mysql.de runterladen und auf dem Cluster installieren? MS SQL Server kann man cluster aware installieren laut MS! CU! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hat sich erledigt :p Wir haben MS SQL Server und somit habe ich den Schritt 4 so angepasst: 4. Schritt: Installation der Clustersoftware - Installation IIS mit PHP - Installation MS SQL Server - Einrichten einer einfachen PHPnuke Internetseite 1,5 Std.1,5 Std. 1Std. = 4 Std. Die Halbe Stunde zwack ich von Schritt 3 ab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.