Matthias_pech 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, ich hab jetzt schon einige Zeit gesucht, aber irgendwie hab ich nichts gefunden... In meinem Netzwerk habe ich etwa 15 Clients und einen W2k Server. DHCP läuft über den Hardwarerouter (ELSA LANCOM) und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich jetzt den DNS Server konfigurieren soll! Ich benutze Active Directory, sodass ich nicht herumkomme einen DNS Server zuverwenden, soweit ich das verstanden habe. Vielleicht kennt ihr auch ne gute Seite, wo das alles schritt für schritt erklärt ist... Danke Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.584 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo Matthias, willkommen on Board. :) Stimmt, Active Directory benötigt einen DNS. Wenn du die Domäne eingerichtet hast, läuft er auch schon. :wink2: Deaktiviere den DHCP auf dem Router und richte ihn auf dem W2k-Server ein. Gute Anleitungen gibt´s z. B. hier: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Im linken Frame findest du Einträge über DNS, DHCP und Co. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.