MaVoj 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, ich habe ein Problem mit dem automatischen Login unter WindowsXP. Folgende Werte habe ich in die Registry "HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon" eingetragen. AutoAdminLogon 1 DefaultUserName Test DefaultPassword Test Den Eintrag DefaultDomainName habe ich weggelassen, da er nicht interessiert! Beim Starten von Windows erscheint jedoch der Anmeldebildschirm. Was ist unter XP ander als Unter NT - da hat es nämlich so funktiniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 deine lösung ist in deiner problembeschreibung enthalten ;) du musst den eintrag für defaultdomainname eintragen sonst geht es nicht! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaVoj 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi saracs, habe gerade nachgesehen. der Eintrag DefaultDomainName wurde vom System wieder eingetragen. Der Wert ist der Computername. Ist dies so korrekt oder muss ich der Form halber eine Domäne erstellen. Es funkt. nicht, obwohl der Parameter DefaultDomainName eingetragen ist. Kann die Groß- Kleinschreibung der Parameternamen eine Rolle spielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Sieht korrekt aus. Auch der Computername muss drin stehen keine Domäne, wenn er keiner angehört. Ist der Wert DefaultPassword vom Typ Zeichenfolge? Bei mir klappt das einwandfrei grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaVoj 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von grizzly999 Bei mir klappt das einwandfreigrizzly999 Bei mir jetzt auch. :D Habe das Häckchen entfernt, dass für die Eingabe der Benutzernamen und Paßwörter zuständig ist. Man erreicht diesen Dialog folgendermaßen: ->MS Knowledge Base Article - 315231 1.Click Start, and then click Run. 2.In the Open box, type control userpasswords2, and then click OK. 3.In the dialog box that appears, clear the Users must enter a user name and password to use this computer check box, and then click OK. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.