MiLLHouSe 15 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, folgende Problemstellung: Wir haben uns den neuen SBS2003 gekauft und soweit auch installiert. Läuft aber momentan erst noch in einer Testumgebung. Nun möchte ich die Daten vom SQL2000-Server irgendwie auf meinen neuen SBS2003 bekommen. Da der neue Server wie geschrieben erst mal in einer Testumgebung läuft und ich das alles erst mal testen möchte und auch muss, kann ich die Server nicht einfach nebeneinander betreiben (was bei SBS ja sowieso nicht so einfach geht). Hat jemand ne Idee, wie ich die komplette Datenbank vom alten auf den neuen Server bekomme? Ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Viele Grüße MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, ich kenne mich mit SBS2003 nicht aus, aber funktioniert den Backup restoren nicht? Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 SQL-Datenbanken sind relativ einfach auf andere SQL-Server zu übernehmen. Schau mal in die Online-Hilfe des SQL. Ein "bischen" Ahnung sollte man aber von SQL haben bzw. sich aneignen, ganz ohne ist der auch nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hmm, da gibt es einen Assistenten, mit dem ich Datenbanken kopieren kann, jedoch will der gleich den Zielserver. Das bringt mir aber null und nichts, da die Server nicht im gleichen Netz hängen (soll ja so sein wegen Testumgebung). Ansonsten hab ich erst mal nicht viel gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Nein, vom Sinn her, Datenbank und evtl. ModelDBs sichern (in Datei, bei SQL nicht schwer). Dann diese Datenbank in anderen SQL integrieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Ich glaub, jetzt hab ich's. Ich hab vorhin nur was falsch gemacht. Ich muss Datenbank wiederherstellen auswählen (Backupsatz wurde bereits gestern von mir erstellt und auf den neuen Server kopiert) und dann meine Backup-Datei auswählen und da den Sicherungssatz usw. Die DB ist jetzt jedenfalls mal auf dem neuen Server drauf. @grizzly999 danke, genau das ist es gewesen (hoffe ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.