lupo45 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 hallo allerseits! hoffe dass jemand eine Erklärung für das folgende Phänomen hat: Ich habe hier eine Verteilungs-Script auf einem 2k-Server laufen. Das Script soll einfach nur eine bestimmte Datei in ein bestimmtes Verzeichnis auf ca. 1000 NT4-Clients (natürlich in Arbeitsgruppe, sonst macht's ja keien Spass ;) ) kopieren. Es führt zunächst einige Überprüfungen durch, meldet sich dann mit NET USE an der Maschine an, ermittelt die richtige Freigabe und schiebt die Datei mit einem derartigen Copy-Befehl auf die entfernte Maschine: copy /b /v /y /z [Quelle] [Ziel] 1>>LOG1 2>>LOG2 Das Script habe ich ein paar Tage wiederholt laufen lassen mit dem Ergebnis, dass bei über 160 PCs im LOG2 das folgende als Fehlermeldung drinsteht: ERROR Verify - \\[iP-Adresse]\[Freigabe]\HOTFIX\Q832894.exe Daher hab ich mir dann mal ein paar PCs zur Brust genommen und mit einem Filecompare geschaut, was mit der Zieldatei los ist. Ergebnis: Datei wurde 100% korrekt übertragen. Nur: Wie kommt o.g. Fehler zu stande? Wie soll ich das verstehen? Und noch besser: es scheint kein vernünftiger Errorlevel zurückgegeben zu werden, da ich im Batch direkt nach dem Copy-Befehl IF %ERRORLEVEL%==0 abfrage und er die anschliessenden bedingenten Befehle ausgeführt hat. Wie soll man denn so eine vernünftige Fehleranalyse machen, wenn man sich weder auf Fehlermeldungen noch auf Errorlevels verlassen kann?? :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.