Gast Flipshot Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Wenn ich mich in unserem Domänen-Netzwerk als normaler Domänen-Benutzer anmelde und dann auf eine Admin$-Freigabe zugreife erscheint die Netzwerk-Authentifizierung. Allerdings kann ich mich net als Domänen-Administrator anmelden, weil dann folgende Fehlermeldung erscheint: "Die angegebenen Anmelde-Informationen stehen mit vorhanden Anmelde-Informationen in Konflikt". Gibt es unter NT irgendwo einen Option, wo man diese Einstellung deaktivieren kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Die Fehlermeldung bedeutet, dass Du von einem PC aus mit zwei unterschiedlichen Benutzernamen auf einen anderen PC zugreifen willst. NT kann das nicht. Du musst Dich gleich als Admin mit dem Zielrechner verbinden, ohne vorher den Umweg über ein anderes Konto zu machen. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Liegt das Problem dann am NT-Client oder am NT-Server?! Ich bin der Meinung, dass ich das Problem auch schon mal mit einem XP-Client und NT-Server zusammen hatte. Bin mir da aber nimmer ganz sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi Flipshot ! Das Problem liegt nicht am Server oder Client, sondern an der Art, wie Du an der WS angemeldet bist. Wenn Du an der WS bereits als DomänenUser angemeldet bist, kannst Du nicht unter einem anderen (z.B. Admin-) DomainAccount noch einmal authorisieren ! Mit den administrativen Freigaben erreichst Du auf diese Weise nur NichtDomainMitglieder oder PC anderer Domänen/Arbeitsgruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Es liegt definitiv am NT-Server. Ich hab mir jetzt noch nen W2K3-Server aufgesetzt, bei dem das Problem nicht auftritt. Normale Domänen-Benutzer können sich per Domänen-Admin weiter ins Netz verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi Flipshot wenn du den Fehler bekommst, dann führe mal in der DOS-Console der WS ein "net use" aus, und poste mal das Ergebnis... Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.