Jump to content

Anmelde-Informationen stehen mit vorhanden Informationen in Konflikt


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot
Geschrieben

Wenn ich mich in unserem Domänen-Netzwerk als normaler Domänen-Benutzer anmelde und dann auf eine Admin$-Freigabe zugreife erscheint die Netzwerk-Authentifizierung. Allerdings kann ich mich net als Domänen-Administrator anmelden, weil dann folgende Fehlermeldung erscheint:

 

"Die angegebenen Anmelde-Informationen stehen mit vorhanden Anmelde-Informationen in Konflikt".

 

Gibt es unter NT irgendwo einen Option, wo man diese Einstellung deaktivieren kann?!

Geschrieben

Die Fehlermeldung bedeutet, dass Du von einem PC aus mit zwei unterschiedlichen Benutzernamen auf einen anderen PC zugreifen willst. NT kann das nicht. Du musst Dich gleich als Admin mit dem Zielrechner verbinden, ohne vorher den Umweg über ein anderes Konto zu machen.

 

RS

Gast Flipshot
Geschrieben

Liegt das Problem dann am NT-Client oder am NT-Server?! Ich bin der Meinung, dass ich das Problem auch schon mal mit einem XP-Client und NT-Server zusammen hatte. Bin mir da aber nimmer ganz sicher.

Geschrieben

Hi Flipshot !

 

Das Problem liegt nicht am Server oder Client, sondern an der Art, wie Du an der WS angemeldet bist. Wenn Du an der WS bereits als DomänenUser angemeldet bist, kannst Du nicht unter einem anderen (z.B. Admin-) DomainAccount noch einmal authorisieren !

 

Mit den administrativen Freigaben erreichst Du auf diese Weise nur NichtDomainMitglieder oder PC anderer Domänen/Arbeitsgruppen.

Gast Flipshot
Geschrieben

Es liegt definitiv am NT-Server. Ich hab mir jetzt noch nen W2K3-Server aufgesetzt, bei dem das Problem nicht auftritt. Normale Domänen-Benutzer können sich per Domänen-Admin weiter ins Netz verbinden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...