Ivo 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hy Leute! Heute haben wir in der Kompanie neue Rechner bekommen. Gleich mal Win2K installiert, alles lief glatt! Bis dann: Die Rechner finden sich nicht, obwohl die Arbeitsgruppe gleich ist. Die IP Adressen sind fest vergeben. Wenn ich die Rechner mit Hilfe der Suchfunktion anhand der IP suchen lasse, kann ich in Netzwerk arbeiten. Den selben Versuch mit dem Rechnernamen: geht nicht... Wir haben gerade keinen Server im Netz, nur die Rechner einfach vernetzt... Weiß jemand Rat??? Gruß Ivo PS: Die Lösung wird sicher peinlich einfach sein... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 wenns nicht viele Rechner sind eventuell NAME und dazugehörige IP Adresse in die Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts eintragen. Kann auch sein dass ein Windows Verzeichnis WINNT heisst. in der Datei steht normalerweise der localhost schon drinnen in der Form 127.0.0.1 localhost du schreibst einfach darunter die IP Adresse(n) deiner Rechner z.b. 10.1.1.1 PC1 10.1.1.2 PC2 usw. Musst dann aber bei jedem Rechner machen... Weiss nicht, ob das die beste Lösung ist... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Alle anderen Rechner finden sich ja auch und können auf einander zugreifen, nur die neue den ich Heute fertiggemacht hab macht zicken. Normalweise geht bei Win2k es immer glatt... Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 ist die Datei und Druckerfreigabe aktiv? Kannst mir mal genau sagen, was du mit "die anderen" meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Datei und Druckfreigabe ist aktiv. Die anderen sind alle mit Win2k installiert, ich habe schon den Rechner an dem Port des Switches gesetzt, an dem mein alter Stand, sowie Rechnername und IP umgestellt... Fehlanzeige! Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 d.h. ping per name geht nicht ping per ip schon... wievele REchner sind es? Vielleicht doch mal mit den Hosts versuchen. Normalerweise sollt es hier nen DNS bzw. WINS Server geben (zwecks Namensauflösung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Einen Server will der Chef leider nicht... Ja der Ping er IP geht, mit dem Namen nicht. Es sind derzeit 8 Rechner im Netz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 ..versuchs mal mit der HOSTS DATEI... Brauchst eigenltich eh nur einmal erstellen und dann kopieren.... Alle Rechner reinpacken mit IP und NAME. Dann sollts gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Werd ich morgen mal versuchen, Danke. Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.