jest 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi zusammen, vielleicht kann mir mal jemand im Board einen Tipp geben - leider hab ich über die Suche nichts zu dem Thema gefunden. Wie geht man an die Szenarien-Aufgaben am besten vor. Erst den ganzen Text lesen und evtl. Notizen machen, und dann die Fragen dazu beantworten? Irgendwie werde ich dabei das Gefühl nicht los, daß ich damit zuviel Zeit brauche. Obwohl 3,5 Stunden eigentlich nicht wenig ist. Oder sollte man erst die Fragen durchsehen und dann den Text lesen, damit man sich schonmal die wesentlichen Dinge entsprechend den Fragen rauspicken kann? Wobei sich die Frage stellt: Geht das überhaupt in den Prüfungen? Bin echt dankbar für jeden Tipp... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi! Da kann man sicher keine allgemein gültigen Informationen geben! Ich habe mir immer zuerst den Text durchgelesen und zwar sehr genau! Weil einige Fragen für mich erst dann einen Sinn bekommen haben! Aber jeder hat so seine eigene Art, an die Dinge heran zu gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thebitburger 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo Ich bin auch gerade mit der 219 dran. Im Moment versuche ich, die Text genau! zu lesen, dann die Fragen zu lesen, dann mit überfliegen des Textes die Antworten einzugrenzen. Beim genauen lesen mache ich mit Notizen, von Dingen, die ich als wichtig empfinde. Ob diese Methode Erfolg hat, wird sich noch zeigen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.