Gogi 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo Leute, hat einer von euch eine Ahnung, wie ich aus einem Printserver die IP auslesen kann? Ich habe keinerlei Software nur dir MAC-Adresse steht mir zu Verfügung. Chiao Gogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Ohne Software schwierig herauszufinden, die Möglichkeiten gehen schlißlich von 1.1.1.1 bis 223.255.255.254 :rolleyes: Wenn du einen managebaren Layer3-Switch hast, kannst du meist am Port die IP auslesen. Ansonsten könntest Du versuchen, die IP zu setzen. Auf einem Rechner mit arp -s <Wunsch-IP> <MAC-Printserver> einen lokalen Eintrag in den Arp-Cahce vornehmen, und dann pingst du diese IP an. Der Drucker sollte dann seine IP auf die gewünschte setzen. Habe es aber schon erlebt, dass das nur bei fabrikneuen Printservern klappt, und Printserver, die bereits eine IP hatten, die Annahme der neuen verweigert hatten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gogi 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo grizzly999, mit arp -s gibts keine Reaktion, ich denke wenn du keine Möglichkeit hast über die Mac-Adr. eine IP fest im PS. zu vergeben muß ich ihn wohl an einen Switch anschließen. Danke Gogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi, hast du nicht die möglichkeit den Print Server zurück zusetzen? oder willst du das nicht da dann div, einstellungen weg sind? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gogi 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo BlackShadow, habe ich schon versucht und gehofft das er sich danach eine IP vom DHCP holt aber ohne Erfolg. Schönen Gruß Gogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Was hast du denn für einen Printserver? Die von HP haben eine factory default Adresse, die sie nach einem Reset wieder bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gogi 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 keine Ahnung da schon älter. **** oder !?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 wie heisst den das gerätle ? HP, 3COM, ... wer auch immmer ? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.