raineresp 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hallo, habe ein kleines Problem mit Windows XP. Läuft alles, nur kann ich keine Paßwörter im IE-Explorer 6 oder Outlook Express speichern. Keine Ahnung-warum? Client ist im DFÜ-Netzwerk angeklickt. Kann jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 hi reiner von Outlook Express hab hab ich keine Ahnung und vom IE eine wenig! nur frag ich mich wo du diese paßwörter speichern willst erklär mal genau was du willst! --> so ne kleine schrittfolge so was in der art ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
raineresp 10 Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Es betrifft eigentlich grundsätzlich die Möglichkeit, Kennörter in Windows XP zu speichern (In W98 waren es die PWL-Dateien, gibts scheinbar in XP nicht mehr), d.h. wenn ich mich irgenwo anmelde, z.B. bei MSCE, frägt Windows, ob das Kennwort gespeichert werden soll. Obwohl ich das bejahe, es wird nicht gespeichrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Client ist im DFÜ-Netzwerk angeklickt. Nur zur Sicherheit: "Client für MS Netzwerke" ist also vorhanden? Probier mal eine der beiden folgenden Möglichkeiten: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD42354 hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 ich hab mich damit noch nicht so sehr damit beschäftigt aber eins weiß ich genau XP merkt sich die kennwörter er zeigt sie aber nicht an ich hoffe ich versteh dich richtig! Du hast eine DFÜ verbindung eingerichtet mit benutzernamen und kennwort und jedes mal beim einwählen steht zwar dein benutzernamen da, aber im Passwortfeld steht so was ähnliches wie "hier können sier ihr passwort eingeben" lass dich nicht iritiren dein passwort hat sich XP gemerkt! anstatt ne reihe von sternchen ist dieser blö** spruch drin und ich glaube bei passwortgeschützten lan verbindungen ist das genau so also test mal und lass uns dein ergebniss wissen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olly Kreienbaum 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hallo, ich habe das gleiche Problem !!! Bei der DFÜ verbindung ist alles ok Benutzername + Kennwort. Aber wenn ich outlook express öffne will das Prog ständig das Passwort von mir obwohl ein Haken hinter Passwort speicher steht. Und das ist nach jedem Programmstart von outlook express der Fall !!!!! Mfg Olly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olly Kreienbaum 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Dann habe ich bei der Hotline angerufen weil ich einen neuen Rechner mit Win XP Home habe. Die sagten mir es läge an einem Eintrag in der Registry ? Ich solle mal eine 0190...... Hotline anrufen. 1,83 € die min. die haben glaube ich einen knall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 versuch mal logisch zu denken outlook ist dein persöhnliches post fach also ganz alein nur für dich ! wenn du ganz allein den rechner benutzt wozu gibst du überhaupt ein passwort ein ? wenn der rechner von meheren leuten benutzt wird kannst du mehrere benutzer konten anlegen und wenn dir dann die sicherheit immer noch nicht reicht dann legst du ein passwort noch für outllock an ! oder anders gesagt wenn du überall sagst das er sich die passwörter sich merken soll, warum gibst du erst welche an ? passwörter sind dazu da, das man sie gegen andere absichert ! bei der DFÜ verbindung sehe ich das anders das passwort braucht der provider ! weil es wäre blödsinn wenn jeder benutzer seine eigenen provider hat also lohn es sich das das passwort gespeichrt wird ! ich hoffe ihr versteht mich ein wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olly Kreienbaum 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Ich kann nicht beurteilen welches e-mail prog Du hast, aber wenn ich meines öffne dann braucht der Provider das passwort und ich will es nicht immer eintippen!!! Das kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen oder? ich brauche das Passwort ja nicht um das Programm zu starten sonder um meine e-mail abzuholen !!! Und das mache ich so ca 15 mal am Tag. Und Outlook speichert es nicht ! Das liegt aber an XP. Und ich möchte gerne wissen, wie ich in outlook mein Passwort speichern kann. Bitte nur Antworten die Weiterhelfen !!! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olly Kreienbaum 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Habe nun doch von der Hotline hilfe bekommen. Bei mir funzt es einwandfrei. Nachdem ich den schlüssel gelöscht habe. [edit by boardadmin]Danke für die Mühe, bitte in Zukuft links verwenden[/edit] http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D43093 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Wenn ich das Richtig verstanden habe hast du ein Problem wenn du auf einer Webseite ist und er dein Kennwort nicht speichert ? Wenn dem so ist würde ich mal die Cookies aktivieren moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Nein, es geht hier um das Passwort für die DFÜ-Einwahl. @Olly: Danke, sieht gut aus. Als Zielplattform ist bei MS nur Win 2000 angegeben, ob das bei XP auch funzt kann man ja mal versuchen (mit Sicherung;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
raineresp 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 :) Danke, der Tipp mit der Registry hat funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Danke @Olly für den Tipp und @rainersp fürs ausprobieren! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.