McMoneyman 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, ich habe ca. 20 PCs die mit einem Servergestützen Standart Profil angemeldet werden sollen. D.h., ich möchte, dass jeder Rechner auf ein servergestütztes Standartprofil zugreift. Wie richte ich sowas ein? Server: Win 2000 Server Clients: Win XP Professional Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Schau mal den vorletzten Beitrag in diesem Thread an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=26511 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMoneyman 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings war es nicht ganz das was ich wissen wollte. In dem Beitrag wird beschrieben wie jeder User sein eigenes Profil auf dem Server bekommt. Ich möchte, dass ich auf dem Server ein Verbindliches Profil anlege auf dass mehrere Rechner gleichzeitig zugreifen können. D.h. alle Rechner haben genau die selbe Oberfläche. Gruss McMoneyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Ahhh, das war aber oben nicht mit dieser Intzention rauszulesen :) Also: du gehst her, legst den Profilordner für dieses Profil untehalb der Profile-Freigabe an. Dann nimmst du einen User, dem du lokal sein Profil nett einrichtest :D Den User abmelden, lokal auf diesem Rechner als Domänenadmin anmelden und in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes/Erweitert/Benutzerprofile das lokale Profil mit dem Button kopieren in den vorher erstellten Ordner kopieren. Noch NICHT ok klicken, sonden unten im Bereich "Benutzer" mit dem Button "Ändern" die Grupe der Personen eintragen, die es benutzen soll. Auf dem Server nun im Profilordner die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen Jetzt nur noch jedem der Benutzer das Profil eintragen, sollte funktionieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMoneyman 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Vielen Dank, nur noch eine Frage. Den Pfad zu dem Profil hinterlege ich dann bei jedem Benutzerkonto auf dem Server, oder? Gibt es dann keine Probleme wenn mehrere User auf das gleiche Kointo zugreifen? Gruss McMoneyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Ja, die profilpfade werden jedem Konto einzeln im ADS hinterlegt (Reiter Profil). Probleme gibt es keine, da es durch die Umbenennung verbindliche Profile sind. D.h., der Benutzer kann zwar nach der Anmeldung Änderungen vornehmen, die werden aber nicht gespeichert. So ist das Profil bei der Anmeldung immer dasselbe. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMoneyman 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Tausend Dank Grizzly999. Hast mir sehr geholfen. Schönen Abend noch. Gruss McMoneyman :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.