lessi 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo Leute beim Versuch ein WIN200 oder XP PC der Domäne beizutetten bekomme ich immer den selben Fehler- "beim Versuch der Domäne beizutreten ist ein Fehler aufgetreten.Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Diese Geräte befinden sich in meinem Netzwerk: NT4.0 SP6 PDC und ein WIN2000 Server als Mitgliedserver auf dem DNS und DHCP läuft. Folgende Schritte wurden unternommen die als Ursache schuld sein könnten: 1. 3. Server installiert mit NT4.0 SP6 und zum BDC konfiguriert . 2. BDC zum PDC heraufgestuft und akualisiert auf WIN2K SP4, anschliessend DCPROMO. Die bestehenden User können sich unter Ihrem Account anmelden auch wenn ich den alten NT4.0 Server von Netz trenne, also müsse der neue WIN2K mit AD funktionieren. Die DNS Einstellungen sind meiner meinung nach korrekt. Könnte es ein Problem sein weil der Mitgliedserver auf dem DNS und DHCP läuft nicht als DC im AD integriert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xarax 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo lessi, versuch mal zusätzlich einen WINS-Srv zu installieren, gerade wenn NT im Spiel ist, hat sich das oftmals als nützlich erwiesen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lessi 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo xarax habe ich vergessen zu erwähnen, der Wins läuft auf dem selben Server wie DNS und DHCP. Habe auch eine Sekundäre zone vom DNS auf dem aktualisierem Server eingerichtet, ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xarax 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hast du "NetBIOS über TCP/IP" deaktiviert (sollte aktiviert sein)? Kannst du von der Wkst aus Freigaben auf beiden Server verbinden? Schon mal probiert, als beizutretender Domain, den Netbios Namen anzugeben? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Das Prob kenne ich, unzwar müssen alle Netzwerkverbindungen getrennt werden Drucker, Netzlaufwerke. ... Gab auch nen dos command net use del *.* oder so ähnlich.Vielleicht noch nen reboot(weiss nich mehr so genau) aber dann dürfte die Anmeldung funktionieren. Gib mal nen Feedback. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
lessi 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo Martin Netbios über TCP IP ist aktiviert, Netzwerkverbindungen über Netbios Namen funktionieren auch einwandfrei. Was meinst du mit Netbios eingeben?? Hallo Dongel Ich habe sogar die Kiste neu aufgesetzt, mit WIN2000 und WINXP jedoch ohne Erfolg. Folgende Fehlermeldung konnte ich aus der Ereignissanzeige im System herausnehmen: Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind. Diese Fehlermeldung kommt genau alle 2 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lessi 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Ich möchte noch einmal das Prinzip meines Netzwerkes schildern: Phase 1 der Domäne dom1 Server 1 nennen wir Ihn SRV01: WIN2000 Server, SP4 Mitgliedserver bzw Fileserver DNS, WINS, DHCP und Server 2 nennen wir Ihn SRV02: WINNT 4.0 , SP6 PDC der Dömäne dom1 Phase 2 1. Installation Server 3 nennen wir ihn SVR03 mit WINNT 4.0, konfiguration zum BDC von SVR01 2. BDC SRV03 hochstufen zum PDC und anschliessend akuallisieren mit WIN2000 Server und DCPROMO. Ich vermute das das Problem beim DNS zu suchen ist, finde aber nicht heraus wo. Muss der SRV01 auf dem DNS läuft DC der Domäne sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.