Gogi 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo Ihr lieben Helfer, ich habe ein Problem. Ich muß ein Raid5 von einem auf einen anderen Server (auch Raid5) spiegeln. Wenn möglich während des Betriebs. Kaufe gern auch gute Software, wenn sich die Investition lohnt. Dank an alle mit guten Tips. Gogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi Gogi ! Du müßtest etwas genauer beschreiben, was Du vorhast/machen sollst ! Sollen nur die Daten "gespiegelt" werden oder der ganze Server (Ausfallsicherheit) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gogi 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 hallo zuschauer, ich habe 2 gleiche Server und ein ext. Storage für Daten. Da eine sehr hohe Verfügbarkeit gewährleistet sein muß, möchte ich beide Server gleich haben und bei Serverausfall nur das Datenstorage umstöppseln. Da auf den 1. Server div. Applikationen auf dem int. Raid-Verbund (2+1 Raid5) laufen, möchte ich das Raid spiegeln. Also zum Verständnis: Server1 und 2 haben jeweils 3 Festplatten im RAID5-Verbund intern, und zusätzlich habe ich ein ext. Storage für Daten. Ich hoffe die Infos helfen weiter. :) Gogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.