naegi 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 wenn ich meinen Laptop aufstarten will, kommt am anfang die meldung, ich soll ein betriebssystem auswählen. Ich kann zwischen Windows XP Professional und Windows XP Professional Setup wählen. Wenn er das Setup wählt will er WinXP installieren obwohl es schon drauf ist. Wie kriege ich dieses Setup weg, damit der Laptop von selbst wieder normal das installierte XP startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 hallo naegi und willkommen bei yambo 1. poste doch mal den inhalt deiner boot.ini und... 2. wieviele partitionen zeigt die datenträgerverwaltung? gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
naegi 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Bei mir sieht sie so aus: [boot loader] timeout=5 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect C:\$WIN_NT$~BT/BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup" Wie kriege ich die letzte Zeile raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Und jetzt löscht du die letzte Zeile weg, und die Auswahl mit dem Setup kommt nie wieder... Evtl erst das Schreibschutz-Attribut von der boot.ini entfernen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
naegi 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 und wo muss ich die löschen? bei msconfig in boot.ini hat es kein icon "löschen" oder "entfernen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 einfach rauslöschen :-) der rest sieht gut aus. die boot.ini ist standardmässig schreibgeschützt - mit rechts anklicken, eigenschaften, schreibschutz entfernen, boot.ini öffnen letzte zeile löschen, speichern... mach dir zur sicherheit eine kopie vom original, ok gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 grizzly999 war schneller :-) im windows explorer alles klar? gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
naegi 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 sorry wenn ich nicht so der freak bin aber im explorer finde ich die datei boot.ini nicht. ich finde lediglich die datei bootsect unter C:\$WIN_NT$~BT/BOOTSECT.DAT (siehe oben). muss ich diese löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 du musst die systemdateien und die versteckten dateien einblenden -> extras - ordneroptionen - ansicht - häckchen bei "geschützte systemdateien ausblenden" entfernen und "alle dateien und ordner" aktivieren... die boot.ini ist direkt unter c:\ gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 und das da kannst du auch gleich löschen: C:\$WIN_NT$~BT/BOOTSECT.DAT (das war mal eine abgebrochene neu installation, oder so... :-) gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
naegi 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 danke schön !!! hat wunderbar geklappt. cooles forum... schönen abend noch und nochmals ein dankeschön aus der kalten schweiz :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo, wenn du noch andere Verzeichnisse mit diesen komischen Zeichen $ vor und hinter dem Namen unter c:\ findest z.B. $LS$ oder so was, kannst du diese auch einfach löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.