nerd 28 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hi, ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt. Schlau wie ich bin habe ich meine ganzen Daten auf eine RW gebrannt. Jetzt habe ich aber beim Lesen einiger Dateien echte Probleme. Sobald ich versuche die Daten von CD auf Festplatte zu kopieren kommen 2 verschiedene Fehlermdeldungen. Zum einen: Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners: "... kann nicht kopiert werden: Fehler beim Einlagern einer Speicherseite" Bei anderen Dateien erhalte ich auch oft den Fehlerhinweis CRC Fehler. Kann jemand mit diesen Fehlermeldungen etwas anfangen und mir sagen wie ich diese umgehen kann??? Am CD - LW kann es nicht liegen, ich habe es im Brenner und DVD LW getestet... Bin für jeden Lösungsansatz dankbar! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hallo Johannes, hm, sieht so aus, das nicht das auf der CD ist, was da sein sollte :( So erklärt sich der Fehler aus MS Sicht: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q141117&LN=EN-US&SD=tech&FR=0 Diskette kannst Du in dem Fall durch CD ersetzen. Es handelt sich also um Lesefehler, vielleicht kann ein Tool wie die CD Bremse http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm helfen und das Laufwerk lässt sich zwingen genauer hinzusehen ;) Bei geringeren Geschwindigkeiten tritt weniger jittering (eiern) auf und es kann klappen - viel mehr fällt mir leider nicht ein dazu. Viel Glück jedenfalls! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Danke, das Glück kann ich brauchen! Da sind meine gesamten Daten drauf!!! Kennt jemand ein gutes Festplatten Tool mit dem ich gelöschte Bereiche zurück bekomme? Ich habe meine Daten Partition noch (((-; Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 hi johannes versuchs mal mit recover98 oder recoverNT funzen glaube beide mit NTFS es gibt zwar noch andere Prog's aber recover98 hat mir selber schon geholfen ca. 80GB zurück geholt auf NTFS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 OnTrack hat einiges im Programm: http://www.ontrack.com/software/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computertarzan 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 mit linux (suse7.3)auslesen ich hatte schon mal erfolg bei einer cd die unter win nicht lief warum nicht cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 stimmt das wäre noch ein Versuch wert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hi Johannes, wie kopierst Du??? drag and drop, oder copy and paste? habe auch schon die feststellung gemacht, dass W2K sowie WinXP bei grossen Datenmengen mittels drag and drop den Kopiervorgang mit Fehler abbricht. :( "STRG + C" und "STRG + V" hingegen funktioniert immer. :) cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hai, hatten wir nicht schon einmal darüber einiges geschrieben und über die Prolbematik von Windows beim Auslesen von CD`s - im Besonderen von gebrannten CD`s ein grosses Echo. Wenn die CD nicht mehr lesbar ist, so bedeutet das noch lange nicht, dass auch nichts drauf ist. Steht noch ein anderes Windows System zur Verfügung? Dann dort nochmals versuchen, möglicherweise dann auch noch einen zweiten, dritten, vierten Anlauf unternehmen. Warum ich das schreibe? Weil ich das selbe schon oft genug hatte und über mehrfache Versuche an anderen Rechnern dann wieder drauf zugreifen konnte. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.